Kleidung im Kinderwagen im Winter?

Huhu,

wir erwarten bald unser zweites Kind, das erste wurde im Frühling geboren, daher stellte sich die Frage nicht.

Was zieht man denn im Kinderwagen an im Winter? Jacke, Wollwalkanzug, Schneeoverall? Und je nachdem dann in Kombi mit Winterfußsack, dickem Kissen, Schaffell? Hm, bin gerade etwas überfragt...
Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke und lG :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser Januar-Baby trug im Kiwa Hauskleidung, Wollwalkanzug und Wolle-Seide-Mütze und lag im Lammfellfusssack (bei uns wird es tierisch kalt).

3

Bei uns genauso, ist auch gut für milderen Winter...LG

2

Hallo,
unser Kleiner ist im November geboren und hatte im Kiwa immer einen Schneeanzug an. Darunter einen Kurzarmbody, Pulli und entweder eine Strumpfhose oder eine Jogginghose. Dazu dann Kniestrümpfe und ein zweites paar dicke Socken. Dann eine ganz dünne Mütze und die Kaputze von Schneeanzug grüber. Im Kiwa lag er auf einem Lammfell, darüber dann ein Kissen und der "Deckel" von der festen Wanne. Wenn es extrem kalt war, hat er noch ein Körnerkissen an die Füsse bekommen.
Wenn wir dann aber unterwegs in ein Geschäft gingen, habe ich direkt im Eingangsbereich den "Deckel" aufgemacht, das Kissen unter den Wagen gelegt und den Anzug etwas geöffnet. In den Geschäften ist es ja oft viel zu warm und die kleinen Mäuse müssen trotzdem dick eingekuschelt im Kiwa liegen.
Ich hatte auch nie den Eindruck, dass es ihn zu warm oder zu kalt war.
LG
Elsa01