Hipp Windeln Größe 3

Ich war total überzeugt von den Hipp Windeln.
Jetzt sind wir auf Größe 3 umgestiegen und die Windeln sind ganz anders. Die "Rüschen" an den Beinen sind total kratzig und hinterlassen rote Stellen auf der Haut. Außerdem nehmen die Windeln viel weniger Flüssigkeit auf und man kriegt die Klebestreifen nur mit Gewalt geöffnet, sodass die Windel beim Ziehen unterm Hintern rausrutscht.

Sehe nur ich das so oder hat hier noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Haben andere Windeln auch einen Qualitätsabfall von Größe 2 zu 3?

In Größe 2 habe ich mehrere Hersteller getestet und möchte mich ungern nochmal durchs ganze Sortiment durchtesten.

1

Hey, wir benutzen seit Gr. 1 Hipp 😊
Haben damals alles durch getestet, Sie war immer Nass, bis auf Hipp :)

Als wir von 2 auf 3 umgestiegen sind, kam mir die Passform auch echt komisch vor, und auch nicht mehr so weich wie bei Gr. 2, allerdings sind die meiner Meinung nach sehr Saugfähig, halten Stunden lang :)
& ich mach die Bündchen immer schön raus, Rot war Sie noch Nie, obwohl ich die Passform auch etwas komisch finde, bei Nr. 4 ist die Passform wieder besser bei uns :)

2

Ist bei uns jetzt auch so die 3er hab ich gehasst ich hab jedesmal den verdammten rechten Klebestreifen abgerissen 😂😂 wir benutzen jetzt die Hausmarke von DM die saugen richtig gut auf und sind super flauschig. Wenn driner rote stellen hat hol dir mal Heilwolle das Zeug ist genial hält ultralange und für nachts fand unser kleines es prima.

3

Benutzt man die Heilwolle pur oder kann man da trotzdem noch zusätzlich Salbe verwenden? Hab jetzt auch mal welche zum ausprobieren besorgt, finde dazu aber keine Angaben auf der Verpackung 🤷🏼‍♀️

5

Muttermilch geht immer, Salbe eigentlich auch. Mumi lässt man etwas antrocknen, dann heilwolle drauf.
Heilwolle aber nur, wenn die Wunde nicht nässt.
LG

weitere Kommentare laden
4

Genau so ging es uns mit den Rossmann Windeln. Bei Gr. 1 und 2 war ich super begeistert und völlig überzeugt. Ab Gr. 3 sind sie sehr plastisch und dick. Wir sind jetzt zu Aldi Windeln umgestiegen.

9

Aldi Süd oder Nord? Oder haben die inzwischen die gleichen Windeln?

10

Sind die hoch geschnitten? Mein Mädchen ist sehr lang und schmal. Ich glaube wir könnten von der Breite her noch 1er benutzen, wenn oben nicht alles rauskommen würde.

weitere Kommentare laden
6

Hab dasselbe Problem mit der Größe 3.
Haben jetzt die Pampers Baby dry und sind zufrieden. Die haben allerdings keinen "pipistreifen"

8

Das mit den Klebestreifen ist mir auch schon aufgefallen. Die gehen echt schwer ab und mein Mann hat auch schon eins abgerissen 🙈

Ich finde sie auch etwas schlechter, allerdings nehmen sie bei uns wahnsinnig viel Flüssigkeit auf. Es ist noch nicht eine ausgelaufen!

Sie sitzt halt an unserer Motte besser als die anderen 🙈 daher nutzen wir sie weiter :)

13

Mit Hipp bin ich nie klar gekommen ..zu kantig und klein ..
Pampers oder die von Rossmann sind für uns super! Von dm finde ich zu schlechte Qualität und lillydoo zu teuer ..es sind nur Windeln 😂

Top Diskussionen anzeigen