Reboarder Beifahrer Sitz

Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Fahren einen Renault megane und habe mir den besafe reboarder gekauft, da der in den test am sichersten abgeschnitten hatte, allerdings sehe ich den seitenspiegel nicht mehr 🙈
Mir ist es sehr wichtig das der Sitz vorne eingebaut wird!
Kann mir jemand einen reboarder empfehlen der nicht ganz so riesig ist und passen würde?

5

Mit der Hand mal eben zum Baby rüber langen ist ein No-Go im Straßenverkehr!

Bitte Bau den Sitz hinten ein, wo es für Baby und auch dich viel sicherer ist! Wenn was ist sollte man immer rechts ranfahren! Es sind auch nicht alle Sitze vorne erlaubt, kommt auch noch hinzu.

6

Der ist aber für vorn erlaubt! Außerdem geht es nicht darum bei 100km ständig rüber zu langen!
Ich bin hauptsächlich im Dorf unterwegs und ein kurzes streicheln wenn wir an der Ampel stehen- davon passiert keinem etwas!
Außerdem war meine Frage ob jemand einen Sitz empfehlen kann und nicht wer kann mit mir über Sicherheit im Straßenverkehr diskutieren!
Ich finde es einfach sicherer und bin beruhigter denn mein Baby neben mir Sitz...

7

Fakt ist aber, dass dein Baby hinten sicherer sitzt. Die hand reinlangen stellt vielleicht nicht immer eine Gefahr dar, wenn du aber einen Unfall hast, sitzt dein Baby hinten am sichersten. Daran musst du ja nicht schuld haben. Fakt ist es dennoch. Eine Bekannte dachte das übrigens auch und ist an der Leitplanke entlang geschrappt weil ihr Sohn extrem geschrieen hat. Da versucht man automatisch ein Baby eher zu beruhigen, wie wenn es hinten sitzt.

weiteren Kommentar laden
1

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Alle die ich mir bis jetzt angeschaut habe sind echt groß.
Mich würde aber interessieren warum es dir wichtig ist, dass er vorne eingebaut wird?
Ein kindersitz ist halt immer sehr massiv und gerade das Rückenteil ist riesig.

4

Ich bin so gut wie immer alleine mit meinem Baby unterwegs und wenn was ist und die hinten sitzt is des halt blöd... so kann man halt doch mal kurz rüber langen zb zum beruhigen...

2

Hey
Naja wenn dein kind unbedingt vorne sitzen muss und dass rückwärts dann wirst du wohl auf den spiegel verzichten müssen, zumindest kenn ich kein reboarder der nicht so wuchtig ist..vllt den rücksitz komplett nach hinten ziehen wäre so eine idee.
Allerdings stell auch ich mir die frage warum dein kind unbedingt vorne sitzen MUSS?

Lg

3

Gibt es einen Grund das er unbedingt vorne sitzen muss?

Es gibt doch so Spiegel die man auf den normal montieren kann, vielleicht wäre das ja was 🤷‍♀️

8

Es gibt so Spiegel die man auf den normalen Seitenspiegel montiert, also so wie bei Fahrschulautos. Damit sollte es in der Regel gehen.

Übrigens was das Sicherheitsthema angeht was hier schon angesprochen wurde: klar ist der Platz hinter dem Beifahrer der sicherste. Aber wenn der Sitz korrekt montiert ist, sind der Platz hinter dem Fahrer und auch der Beifahrersitz vorne (Achtung, nur bei deaktiviertem Airbag! und nur wenn Hersteller des Autos und des Sitzes das auch erlauben - hier hilft der Blick ins Auto-Handbuch) trotzdem sicher und es spricht nichts dagegen den Sitz dort zu platzieren. Wenn mehrere Kinder vorhanden sind müssen diese Plätze ja ggf, auch mit Kindersitzen belegt werden. Nur vorne bitte bei der Fahrt nicht ablenken lassen.

Allzeit gute und sichere Fahrt :)

10

Warst du mal bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis zur Beratung?
Kann ich dir sehr empfehlen 😊
Ob es einen Reboarder gibt, mit dem du den Spiegel trotzdem noch siehst, weiß ich nicht. Aber wenn, dann findest du ihn beim Fachhändler (muss natürlich auch zum Kind passen).

12

Hallo, da wollte ich heute mal nachfragen und einen Termin vereinbaren. Vielleicht haben die einen passenderen Sitz. Danke

11

Hast du den izi plus zum Gurten oder auf dem Beifahrer Isofix?

Es gibt so Spiegel für wenn man einen Wohnwagen hinten dran hat... oder so wie es Fahrschulautos haben.

Und ja, der Beifahrersitz ist nicht der sicherste Sitz, ich kann aber absolut nachvollziehen warum du das so handhaben möchtest...
Allerdings kam ich auch immer mal an das Kind ran wenn das Kind hinter dem Beifahrer sitzt... so putze ich heute dem fast 4 jährigen Kind, bei der roten Ampel, die Nase...
Je älter die Kinder werden, umso einfacher ist es sie nach hinten zu packen... mit einem Spiegel um die Kinder sehen zu können...

Hat der Renault megane Staufächer?
Also Bodenstaufächer hinter dem Fahrer und Beifahrersitz?

13

Hab den zum Gurten ohne isofix. Ja an solche Spiegel hab ich auch schon gedacht und statischer hat das Auto keine, alles gut. Vielleicht probier ich es mal hinten und kann mich daran gewöhnen... danke

14

Rein von der Sicherheit her wäre dein Kind hinten besser aufgehoben.

Ich hab einen Spiegel hinten und ja, vorne wäre manchmal praktischer (bin eigtl immer alleine unterwegs unter der Woche, auch längere Strecken), aber ist halt so 🤷‍♀️

Es wäre auch praktisch, die während der Fahrt zum stillen rauszunehmen, mache ich trotzdem nicht 😜

Klar muss letztlich jeder selbst entscheiden. Aber im Falle eines Unfalls (hoffentlich nicht!) ist es hinten halt viel sicherer.

Und einen „kleinen“ Reboarder kenne ich auch nicht 🙈

15

Ja😆 er kommt halt jetzt trotzdem hinten rein, Sicherheit geht natürlich vor! Aber wird mir schon schwer fallen nimmer mal kurz über die backe streicheln zu können...🙈

16

Ja das stimmt. An ner roten Ampel oder so fasse ich auch mal hinten rein. Aber letztlich beruhigt meine sich so eh nicht. Da hilft nur rausholen und das geht halt erst am Ziel 🙈