Stuhl riecht nach Essig

Huhu,
seit ein paar Tagen riecht der Stuhl meiner Tochter total sauer, wie Essig. Konsistenz und Häufigkeit sind wie vorher. Beim Essen hat sich eigentlich nichts geändert. Sie kriegt Brei und darf auch bei unserem Essen mitessen, wobei sie davon meistens nicht wirklich viel isst. Morgens und abends gibt’s noch ein Fläschchen Pre, seit Geburt aber die gleiche Marke.

Sie ist jetzt 9,5 Monate.

Kann das evtl von den Zähnen kommen? 🤔Vor ein paar Wochen sind unten zwei durchgebrochen. Sie sabbert aber weiterhin wie eine Weltmeisterin. Also evtl kündigen sich da die nächsten an 🤷🏻‍♀️

Wir sind am Dienstag eh beim Kinderarzt, aber vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee, was es sein könnte.

Vielen Dank schon mal!

1

Ich hab mal gehört, dass das von den Zähnen sein kann. Wenn sie sonst fit ist und alles normal, würde ich mir erstmal nicht allzu viele Gedanken machen :)

2

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich hatte das auch schon mal gehört und mir die ersten Male auch nichts dabei gedacht, aber das geht nicht weg und riecht echt extrem 🙈

Mal gucken was der Kinderarzt sagt...

3

Okay ja dann frag ihn mal 😅

Aber der Stuhl meiner Tochter riecht schon immer ziemlich streng, obwohl sie voll gestillt wird noch 🙈

4

Hallo,

ich habe von meiner Hebamme so einen Script bekommen, in dem steht, dass beim Zahnen der Stuhl besonders aggressiv ist und man häufiger Wickeln soll. Also wird es vermutlich daran liegen. Lg