Passives hinsetzen

Hallo!
Es heißt ja, dass passives hinsetzen dem Kind schadet. Doch wie sieht das aus?
Wenn ich sie auf dem Schoß habe und nach hinten gelehnt bin, ist das passives hinsetzen?
Lg

1

Keine Ahnung obs schädlich ist, aber uns bleibt nichts übrig. Beim essen muss sie so auf meinem Schoss sitzen, weil sie nicht alleine rumliegen will, generell nicht ständig auf dem Rücken liegen will und den Babyaufsatz hasst sie, vor allem das angeschnallt werden.. also muss sie eben bei mir aufm Schoss sitzen. Ständig im stehen essen und sie mit einem Arm dabei tragen geht auch nicht..

2

Wenn der Rücken abgestützt ist, zb an dir oder in einer Tragehilfe, ist das überhaupt gar kein Problem!!!

3

Naja, indem du dein Kind z.b. Auf den Boden oder in den Stuhl setzt, obwohl es noch nicht selber sitzen kann. Also quasi umfällt.

Wenn sie bei dir auf dem Schoß sitzt, nur damit sie sitzt, fände ich das bedenklich. Wenn sie z.b. 15 Minuten bei dir sitzt (mit geradem Rücken), damit sie selber isst (Beikost), dann wäre es ok

6

Okay danke. Das beruhigt.
Nein ist nur mal zur Abwechslung oder wenn wir Besuch haben, im Café sind etc

4

Wie alt ist er sie dan? Also wir hatten unsere auch oft auf dem Schoss wie du schreibst. Nein es schadet nicht, es würde nur schaden wen man sie Stundenlang in der Position hat oder auch im Kinderwagen so mach dir keine Sorgen.

5

Sie ist heute 12 Wochen alt geworden 🥳. Ja sie sitzt nur, wenn sie wirklich die Nase voll hat vom liegen, zur Abwechslung mal auf dem Schoß oder wenn wir in einem Café sind.