Schauder am ganzen Körper

Mein Sohn, 8 Monate alt, hat heute abend auf meinem Bauch geschlafen.

Dann hat er auf einmal im Schlaf mit dem ganzen Körper gezuckt, bwz wie ein schauder /zittern war das... Das hat er 3 mal innerhalb von vielleicht 20 Minuten gemacht.


Kennt das jemand von euch??

1

Sorry 8 wochen, nicht 8 Monate

2

Könnte damit zu tun haben das dein kleiner vielleicht grad in die Windel gepinkelt hat. Dadurch geht "Wärme" verloren und der Körper versucht das durch zittern bzw zusammen ziehen von Muskeln neue Wärme zu schaffen.

Zucken kann auch damit zu tun haben das die Muskeln im Schlaf entspannen und dann zuckt auch mal das Bein/Arm oder der ganze Körper, bei Babys hat das wohl auch was mit der motorischen Entwicklung zu tun.

3

Macht meine auch und wie schon geschrieben liegt es daran dass die kleinen dann in die Hose machen.

4

Vielleicht hat er schlecht geträumt? Meine träumt auch schon immer sehr aktiv. 😅

5

Unserer hat das öfter tagsüber. Meistens kurz bevor oder während er pinkelt 😉 Haben uns auch erst mal gewundert, bist wir das in Zusammenhang bringen konnten.
Du kannst mal dabei an der Windel fühlen. Die wird immer sehr warm direkt wenn gepinkelt wird 😅

6

Das kann Sauerstoffmangel gewesen sein...

7

Unser Sohn macht das, wenn er Pipi macht. Sieht dann aus wie ein Zittern am ganzen Körper.

Dieses Phänomen ist bei Jungs zu beobachten und verliert sich meist bis zum Erwachsenenalter.