8 Wochen schub ? Oder müssen wir zum Arzt?

Hallo an die Mamas!
Meine Maus ist jetzt 7,5 Wochen alt und pünktlich seit der 6 Woche schreit sie aus mir unbekannten Grund ab ca. 17/18 Uhr. Seit gestern geht das Schreien schon 14.30 los kann man den Wecker stellen. Sie schreit nicht durchgängig gott sei dank, aber sehr sehr bitterlich. Ich nehme sie ganz fest an mich und kuschel sie, hilft jedoch nur begrenzt. Brust hilft auch nicht. Letzte Woche dachte ich noch dass ich vllt was beim Stillen falsch mache, aber wenn das schreien vorbei ist isst sie sehr zufrieden weiter.
Sonst ist sie ein kleiner Sonnenschein und total lieb. Ich weiß dass alle Kinder mal aus erwachsen Sicht grundlos schreien, meine Sorge ist nicht dass es was Neurologisches ist?? Ich möchte nichts verpassen und ihr iwie schaden. Wenn es jedoch nur der Schub ist werden wir es überstehen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie kommst du denn auf etwas neurologisches?
Ist denn sonst etwas auffälliges außer das Schreien?
Das hört sich für mich eher einfach nach Schub an.

3

Na weil so aus nix kommt und sie weint/schreit so bitterlich. Sonst ist nix also wirklich gar nix auffällig.
Und da ich alles ausgeschlossen habe also sie ist in diesen Momenten satt, trocken, es ist weder kalt noch zu warm, sie ist nicht übermüdet habe ich mir sorgen gemacht.
Aber ich will halt nicht unnötig mit ihr zur iwelchen Ärzten rennen. Vor allem wenn hier dann gesagt wird es kann an dem Schub liegen.
Es wundert mich nur dass der 8 Wochen Schub plötzlich in der 6 Woche anfängt

5

Du solltest aber daran denken, dass der Schub nicht bei jedem Baby Punkt dann und dann beginnt, bei manchen früher, bei manchen später.
Kann auch sein, dass sie im allgemeinen einfach unzufrieden ist momentan oder es ist eben der Schub (evtl sogar Bauchweh?).
Jetzt zum Neurologen, nur weil sie weint, würde ich persönlich nicht machen.

weitere Kommentare laden
2

Ach Quatsch..meine hatte das genau so..jetzt um die 9 Woche hat sich das gelegt ..

4

Okay dann bin ich beruhigt

6

Meine hatte es unabhängig vom Schub und es ist ganz normal. Mit dem schreien verarbeiten sie ihren Tag.

Meine hatte ihre Zeit von 19-21 Uhr. Im Alter von 5-10 Wochen :)

8

Okay dann ist es wohl ganz normal und das beruhigt mich. Dann Augen zu und durch :) danke euch!

10

Hatten wir auch. Zum Glück nur 2 Wochen lang aber man konnte die Uhr danach stellen.