6 Monate und ein laufwagen 😒

Hallo ihr lieben ich hab mal eine frage was ihr dazu sagt

Heute ist mein Mann nachhause gekommen der bei seinen Onkel und Tante zu Besuch war und sagte mir das seine Tante und morgen als Geschenk für die kleine einen Laufwagen holt 😵 ich weiß nicht was ich sagen soll es ist ja lieb gemeint aber ich wollte dieses ding nicht ich finde da passiert zuviel damit oder sieht ihr das anders sollte ich sie da rein setzen.

Jetzt wollte ich seiner Tante schreiben das es lieb gemeint ist aber wir das nicht nützen wollen bevor sie unnötig Geld ausgibt aber ich weiß sie wird sauer sein. 😅

Habt ihr sowas schon mit 6 Monaten benutzt und ist es vielleicht gar nicht so gefährlich

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Die dinger sind mega gefährlich. Die kinder können damit über die kleinsten unebenheiten umkippen und sich verletzen. Mal abgesehen davon, das es total schäflich für rücken und hüfte ist. Außerdem was denkst du bringt es deinem kind? Schneller laufen lernt es dadurch auch nicht

3

Ja das seh ich auch so. Ich weiß damals als meine kleine Schwester damit umgekippt ist das war richtig schlimm!
Ich wollte mal fragen was ihr so davon haltet weil mein Mann meint ich soll nicht übertreiben aber ich werde ihr schreiben das es lieb gemeint ist aber wir es nicht nützen wollen.

2

Was meint sie denn genau? Es gibt ja solche zum reinsetzen und solche wo sich die Kinder einfach nur festhalten und das dann vor sich herschieben.

Wenn man Laufwagen in die Suchmaschine eingibt kommen auch beide Arten.

4

Hallo sie wollen einen kaufen wo ich sie reinsetzen kann

8

Da würde ich auch von abraten.
Schlag ihr doch etwas alternatives vor, dass sie kaufen kann. Ich denke, sie möchte sich einfach etwas einbringen. Wenn du dann sagst: "das brauchen wir nicht, aber mit xy würdest du uns wirklich sehr helfen" ist sie bestimmt nicht sauer (oder weniger, als wenn ihr einfach nein sagt). Irgendwas gibt es doch bestimmt, wo man nicht viel falsch machen kann und das ihr braucht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ruf sie doch einfach an und erkläre ihr, dass du es sehr zu schätzen weißt, dass sie euch etwas schenken wollen, du dir aber lieber etwas anderes aussuchen würdest und warum das so ist. Du kannst ja betonen, dass du sie absolut nicht vor den Kopf stoßen willst! Schreiben würde ich in dem Fall eher nicht... Sie hat ja noch kein Geld ausgegeben, also ist es ja nur halb so schlimm!

Alles Liebe
Anja mit Ella

6

Ja danke so werde ich es machen
Ich finde es einfach bisschen zu gefährlich 😣😊

7

Auf jeden Fall! Und für den Bewegungsapparat ist es sehr schädlich. Wie ich gelesen habe, ist deine Schwester auch damit umgekippt, das würde ich ihr auf jeden Fall auch erzählen!

weiteren Kommentar laden
11

Meinst du so ein Gehfrei oder einen Lauflernwagen?

Ersteres würde ich definitiv nicht wollen und auch so sagen. Die sind in einigen Ländern sogar verboten.

Lauflernwagen sind zwar auch nicht top, aber können später, wenn sie laufen können, ganz praktisch sein. Meine Nichte hat dann damit ihr Spielzeug rum gefahren :D also aus Kinderzimmer ins Wohnzimmer und zurück. Weil tragen war nicht 😂

14

Nein sie meinen einen gehfrei
Was wirklich verboten 😵

15

Ich meine in Kanada sind sie verboten. Müsste mich aber noch mal genau belesen.

Aber sowas würde ich auch nicht wollen ;)

weitere Kommentare laden
12

Die Dinger sollen absolut nicht gut sein. Würde da einfach ehrlich sein. :)
Abgesehen davon ist 6 Monate sowieso zu früh. LG :)

13

Wir haben auch schon Zeug bekommen, was ich nicht nutzen möchte. Bei meiner Mama musste ich leider ganz deutlich werden, weil ich Angst habe, sie wird Stammkunde bei fisher price 🤪 also habe ich mich für das Baby-tablet bedankt (🤦‍♀️) und es in den Schrank geräumt. Meiner Mutter erklärt was ich schön finde. Seitdem bin ich öko Mama 😂 und sobald sie holzspielzeug entdeckt wird direkt an meine Tochter gedacht und gefragt. Mega. So wollte ich es haben. Auch wenn ich nurnoch als öko in der Familie gelte 😂
Heute hat sie übrigens das erste mal dlihr tablet bekommen 😅 sie war mega überfordert von den Geräuschen obwohl sie das Licht ganz lustig findet. Leider kann man nur ein oder aus schalten. Ich würde hr am liebsten das lichtspiel lassen ohne Musik... Geht aber nicht.

Ein Freund von uns brachte uns den vtech lauflernwagen... 🤪 Mein persönliches Ungeheuer. Es bleibt im Schrank und werde ich mir genauer ansehen, wenn sie anfängt zu stehen. Vielleicht kann sie es an bestimmten tagenzum spielen nutzen. Vielleicht ist es ja ganz cool... Mal sehen. Wenn nicht bleibt es im Schrank, der Freund bekommt mal ein Bild inszeniert geschickt und keine Gefühle sind verletzt. Er meinte es ja gut und war mega überzeugt davon 😂