Baby fast zu groß für Babyschale Kindersitz Empfehlungen?

Guten Morgen ihr Lieben Mamis,

Undzwar haben wir zurzeit den Cybex Aton Q Platinum wo mein Sohn fast von der Länge nicht mehr rein passt.
Mein Sohn ist 5monate und trägt schon seid dem 4ten Monat 74/80 und ist ein kleiner Brummer von fast 10killo.
Nun stellt sich meine Frage : Welchen Kindersitzt könnt Ihr empfehlen bzw habt ihr auch sowas ähnliches gehabt ?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch ❤

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ich kann dir die Zwergperten oder Kindersitzprofis empfehlen. Bei so kleinen würde ich persönlich nach einem rückwärts gerichteten Sitz schauen.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja ich wollte ihn bis zu 4 Jahren in die entgegen gesetzte Richtung fahren lassen.

Da werde ich mal schauen

3

Hi,
Mein Tip wäre einen zu nehmen der sich zur Seite drehen lässt zum Anschnallen. Das ist so praktisch! Bei uns waren das Mehrkosten von 50 Euro die sich definitiv gelohnt haben.
VG

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben einen Britax Römer Reboarder, der lässt sich auch zur Tür drehen (Dualfix heißt der glaube ich), waren auch bei den Kindersitzprofis. Die Beratung war top!!

5

Den haben wir auch. Der ist super (Also zumindest für mich Laien, Drehfunktion ist mega praktisch und die Bezüge sind hochwertig).

7

Den haben bzw hatten bei Kind 1 und werden ihn für Kind 2 wieder nehmen. Der ist wirklich klasse.

6

Oh noch ein großes Baby.
Unser Sohn ist 6 Monate alt und 77 cm groß auf 11 Kilo.
Scheinbar ist unsere Babyschale größer, denn wir haben noch Luft.
Für unseren Folgesitz muss man sitzen können. Denk das schaffen wir.
Leider habe ich keinen konkreten Tipp. Am besten du testest mit ihm verschiedene Sitze in einem Fachgeschäft.

8

Für vorwärtsgerichtete sitze müssen die Kinder doch auch mindestens 9 Monate alt sein oder? Würde ich aber so auch nicht empfehlen. Lieber doch einen Rekorder Hefe bei so jungen aber großen Kindern.

11

Unser Folgesitz ist rückwärtsgerichtet bis 25 kg. Er heißt Axkid MINIKID.
Im Moment sitzt da noch unsere Tochter (19kg) drin.

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Wir sind mit 11 Monaten auf einen Reboarder von besafe umgestiegen. Mit 18 Monaten kam dann noch ein gegurteter Reboarder bis 25 kg dazu (Axkid minikid).
Lasst euch am besten bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis beraten, dort seit ihr bestens aufgehoben. Durch Probesitzen und Probeeinbau findet ihr dort den richtigen Reboarder für euch 😊