Wo kommt die ganze Luft her?

Hallo

Meine Tochter und ich waren die ganze Nacht wach. sie hatte mit ihrer Luft im Bauch zu kämpfen.. ich habe noch nie so viele pupser gehört.
Sie tut mir leid. Ich winkle ihre Beine an..man merkt es ist leichter für sie. Auch kommen gleich mehrere pupser mit.
Gestern Abend hat sie auch fürchterlich geweint und geschrien.

Sie bekommt Flaschen Nahrung. Diese verträgt sie eigentlich gut.

Wie kann man verhindern, dass so viel Luft rein kommt. Muss ich die Flasche anders halten? Muss ich meine Tochter anders halten?

Sie trinkt nicht hastig. Aber es schnalzt dabei.

1

Da hast du deine Antwort, schnalzen sollte es nicht, das heißt der Mund ist nicht richtig zu und dann schluckt sie automatisch mehr Luft. Probier doch Mal eine andere Sauger Form

3

Ja ich dachte schon das es daran liegt.
Wir haben die mam Flasche

Ich habe heute morgen sie Nuk probiert. Damit kann sie gar nicht umgehen.

Lansinoh schnalzt auch.

Hättest du eine Idee welche flasche ich probieren könnte?

Oder soll ich die Sauger auf Nr 2 austauschen? Sie ist gerade mal 12 Wochen

8
Thumbnail

Ich habe im Handel keine gefunden mit der sie zufrieden gewesen wäre. Erst als ich den Sauger reingemacht habe, der bei der Milchpumpe dabei war hat sie ordentlich trinken können, der ist komplett rund ohne irgendwelche Flächen Stellen.

weiteren Kommentar laden
2

Hat meiner auch seit ich in jeder Flasche 20 Tropfen espumisam rein mache ist es viel besser.

4

Hallo,

Unsere Tochter bekommt in jede Flasche Lefax rein. Das entscgäunt ja nicht nur in der Flasche sondern auch im Bauch etwas.
Welche Flasche bzw Sauger für dein Baby passen kannst du nur ausprobieren. Wir benutzen die Phillips Avent Natural und die Mam anti Kolik Flaschen. Unsere kommt mit beiden ganz gut zurecht. Aber da ist ja jedes Baby anders.

Wenn deine Tochter die Bauchlage mal dann leg sie nachts mal in Bauchlage.. Dasibd die Beine ja automatisch etwas angewinkelt und sie kann leichter pupsen. Oder auch seitlich. Kennt man ja von sich selbst: wenn man Bauchschmerzen hat, liegt man ja meistens auch mit angewinkelten Beinen auf der seite und nicht aufm Rücken. So ist der Bauch entspannter. Unsere Maus schläft seitlich viel ruhiger. Vielleicht hilft es deiner ja auch.

Lg

5

avent?

6

Also mit nuk und Avent spielt sie nur

Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil es Runde Sauger sind?

7

wie lange hast du denn denn probiert? war wirklich Hunger da? mit allem neuen wird erstmal rumgespielt.
"Nur spielen" hört bei echtem Hunger und mit der Gewohnheit auf.

Zumindest hier im Forum liest man wenig Probleme mit Avent und alle in meinem Umfeld, die auf Avent umgestiegen sind, hatten keine Probleme mehr. Ich auch nicht. An der Form scheint was "dran" zu sein. --- und das "nurspielen" halte ich jetzt für abgewöhnbar bzw. eine Ersterscheinung, die sich schnell erledigen wird....

9

Hast du schon mal die Dr. Brown Flaschen probiert?

11

Wie alt ist sie?

Vermutlich schluckt sie beim trinken Luft (schnalzen sollten sie nicht beim trinken 😅). Aber grade wenn sie dann schreien, schlucken sie noch mehr Luft. Ein Teufelskreis 🙈

Nach dem trinken schön Bäuerchen machen lassen und ansonsten ist pupsen ja was gutes, weil die Luft dann ja auch raus geht ;)

12

Sab simplex haben uns geholfen zwar weint er ab und zu wenn er pupsen muss aber er schreit nicht mehr wie am Spieß vorher wars echt schlimm er ist 25 tage alt ich stille den ganzen Tag über nur nachts kriegt er 1-2 Fläschchen und da tue ich ihm dann paar Tropfen rauf und die Babynahrung hab ich getauscht statt aptamil pre hipp bio combiotik pre vl.liegts daran keine Ahnung viel Glück