Achtung Foto! Ist das Blut oder das Ziegelmehl

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt fünfeinhalb Monate und eben beim Windel wechseln ist mir ein roter Fleck aufgefallen. Ich war natürlich sofort panisch und dachte an Blut. Leider hat mein Kinderarzt schon zu und macht erst um 15:00 Uhr wieder auf. Ich habe jetzt im Internet auch etwas von Ziegelmehl gelesen - Hat das einer von euch schon und sieht das so aus?

1

Ist sie denn wund am Gesäß?
So auf dem Bild wirkt das nicht wie Blut finde ich...

2

Nein ist sie nicht 🤔

5

Wie gesagt, sieht nicht nach Blut aus.
Würde eher Ziegemehl aus. Würde ich beobachten.
Alles Liebe und Gute.

weiteren Kommentar laden
3

Sieht nach Ziegelmehl aus. Einfach mal beobachten, aber so lange sie unbeeinträchtigt wirkt und ausreichend volle Windeln hat, würde ich mir keine Sorgen machen.

4

Dankeschön !

7

Mein Sohn hatte das auch mal, sieht für mich auch nach Ziegelmehl aus (es ist hellorange und bei genauem hinsehen sieht es aus wie „Pulver“) Wenn du dir unsicher bist (wie ich damals) kannst du die Windel auch mit zum KiA nehmen. Bei uns wurde damals zur Sicherheit eine Urinprobe gemacht. LG

8

Ja genau so haben wir es auch gemacht. Und er hat bestätigt dass es wohl dieses Ziegelmehl ist.

Top Diskussionen anzeigen