Gräulich-grünlicher Stuhl Pre HA

Hallo ihr Lieben.
Mein Kleiner bekommt Humana HA Pre und hat übelriechenden gräulich-grünlichen Stuhl. Ist das normal? Konsistenz ist normal, also etwas fester als Milchstuhl. Nur die Farbe verunsichert mich. Stuhl hat er ca. 2x am Tag. Aber es sieht iwie Grau aus.

Lieben Gruß

1

Das hatten wir auch schon. Zumindest die Farbe. Der Geruch war bei uns wie immer. Es ging von alleine wieder weg und war nix besonderes. Wir füttern auch HA pre.
Aber bei solch Unsicherheiten kann man ganz gut in der Kinderarztpraxis anrufen und fragen wenn man unsicher ist. Die sagen einem dann oft schon am Telefon das es entweder ganz normal ist oder man kommen soll.
Aber ich glaube wenn dein Baby sich verhält wie immer, kein Fieber und nix hat wird alles gut sein :-)

2

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort! :)

3

Wie hatten auch zuerst Pre HA und genau diesen Stuhlgang aber die ganze Zeit über. Erst als wir zu "normaler" Pre gewechselt sind beim Start der Beikost änderte es sich. Schlimm fand ich vor allem der Geruch

4

Den Geruch. Sorry es ist noch so früh am Morgen :-)

7

Ja, der Geruch ist tatsächlich fürchterlich 😭

5

In der HA Nahrung ist der eisengehalt höher als in der normalen pre. Das verursacht die Verfärbung des Stuhlgangs. Wenn du jetzt eisenpräperate nimmst dann kann der Stuhl sogar fast schwarz werden.
Ich möchte aber den Hinweis geben dass man HA nur füttern sollte wenn wirklich ein allergie Risiko besteht. Ansonsten sollte man davon absehen.

6

Allergien gibt es leider zu Hauf. 😩
Danke für die Info 😊

Top Diskussionen anzeigen