Was dem Neugeborenen draußen anziehen?

Hallo ihr,
meine kleine ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt und wir wollen viel raus gehen. Nur ist es morgens und abends teils schon sehr kalt.
Daher meine Frage: was soll ich ihr dann anziehen? Wir haben nur so Baumwollstrickjäckchen... Gibt es richtige Jacken für Babys? Soll ich einen wattierten Anzug kaufen? Habt ihr vielleicht sogar Links für mich zu Jacken/Anzügen?
Oder andere Tipps?

Bisher haben wir ihr immer einen Langarmbody, ne Hose mit Füßen dran, ein Strickjäckchen, ne Mütze angezogen und dann halt im Wagen zugedeckt...

Achso und mit Kapuze geht bei ihr leider nicht, weil sie immer nach links/rechts schauen will und die Kapuze dann ja im Weg wäre ^^

Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße, Monchichi mit kleiner Maus #herzlich

1

Vllt wäre eine wollwalk oder wollfleece anzug von hessnatur oder disana was für euch

2

Klare Kaufempfehlung für Wollwalk

3

Wie wäre ein Schneeanzug den gibt es bestimmt schon in so klein

4

Wo denn draußen?
In Kinderwagen und Babyschale sind Fußsäcke am praktischsten, da musst du nur eine Mütze aufsetzen und fertig.

In der trage hatte ich sie unter meiner Jacke.

Winterjacke und dicke Overalls sind für die Mäuse eher unpraktisch, wenn dann ein overall aus Wollfleece.

5

Im Kinderwagen hatte mein Sohn immer ein Lammfell und ein dickes Daunenkissen alternativ dazu ist auch sehr praktisch ein Fußsack. Letzteres hatten wir dann später. Drunter dann ganz normale Kleidung Body, pullover, Strampler und Socken zb.

Im richtigen Tiefwinter hatte Zwerg einen Schneeanzug an. Ich hab häufig zwischen Kinderwagen und Trage gewechselt. Bei der Trage ist noch wichtig, ob du dein Baby über oder unter deiner Jacke trägst.

6

Hallo, jetzt für den Herbst hab ich einen thermooverall von Aldi. Gab's letzte Woche. Der hält im Kinderwagen morgens wenn es noch kühler ist warm ohne extra decke.
Fürs Auto in der schale hat er nix extra an, weil das Auto schnell warm wird plus decke.

Für den Winter hab ich sowas ähnliches wie ein Schneeanzug , nur ohne Füße für den Kinderwagen und fürs Auto für die schale ne einschlagdecke.

Jacken gibt's natürlich auch für so kleine Zwerge. Aber eher unpraktisch, verrutscht ja immer nach oben.

Bisher ist mein Schatz schön warm geblieben , friert nicht und schwitzt nicht.

7

Unsere kleine (knapp 3 Wochen) ist nur mit Hauskleidung und Mütze im Lammfellfußsack

8

Danke für die vielen Antworten!

Wird es den kleinen denn im Fußsack nicht kalt am Hals, wenn wir mit dem Kinderwagen draußen sind?

9

Ich habe den hier immer geliebt:

https://www.jako-o.com/de_DE/baby-overall-polartec-fleece-jako-o--142569


#winke

Top Diskussionen anzeigen