Suche Protokoll Idee

Hallo ,da ich keine Hebamme gefunden habe suche ich eine Art Protokoll ,wo ich für den Kinderarzt alles übersichtlich notieren kann...

Wie viele Flaschen , Gewicht , Stuhl , Temperatur und so weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das übersichtlich gestalten kann?

1

Musst du das denn protokollieren? Ich weiß gar nicht, ob mein Kia das von meiner Hebamme bekommen hat 😅

Gewogen hat sie z.B. gar nicht bei jedem Treffen sondern nur so einmal in der Woche 🤷‍♀️

Aber vllt machst du dir ein kleines Buch? Ein „Kapitel“ zu Flaschen, eins zum Gewichr etc? So würde ich es gestalten...

2

Das hat die Kinderärztin bei meiner Kleinen nicht sonderlich interessiert.
Du kannst aber gerne die App Baby+ dafür nutzen, darin lässt sich alles genau protokollieren.

13

Ja in dieser App lässt sich wirklich alles mögliche von abgepumpter Milch bis Windelhäufigkeit/Inhalt protokollieren. ☺️

3

Huhu,

warum möchtest du es denn protokollieren? Solange er wächst und zunimmt sehe ich dann nicht so die Notwendigkeit. Meine Kinderärztin hat da auch nie nach gefragt.

Lg

4

Meine Kinderärztin möchte es gerne haben 😊 sie möchte ein Auge auf die Entwicklung haben. Sonst würde ja die Hebamme dies übernehmen,aber wie schon gesagt muss es ohne machen .

5

Ich hab zwar eine Hebamme, die ich aber nicht wieder habe kommen lassen. Weil ich mich sicher fühle im Umgang mit dem kleinen .
Unser Kinderarzt wollte trotz der Frühchen-geschichte keine extra Zettel oder Protokolle. Der untersucht und nimmt Gewicht und Größe bei den normalen Untersuchungen und gut ist.

6

Dein Arzt ist nicht meiner...😊und hilft mir nicht weiter...trotzdem danke...dann werde ich mir besser etwas allein überlegen...lg

7

Oh grad gesehen das dein Arzt das haben will.
Als Idee.
Eine srt Vokabel Heft oder nun nen Din a 4 Bogen und ne Tabelle rein machen mit all dem was der Arzt wissen will. Das ist übersichtlich, kannst Tag für Tag aufschreiben.

Aber habt ihr eine Besonderheit das der Arzt das haben will?

weitere Kommentare laden
11

Hi ich habe die Babytracker App, da kann man einiges protokollieren. Fand die ganz gut, für den Anfang! Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen