Baby 5 Wochen alt und Mutter herpes

Hi
Ich habe gerade ein kleines herpesbläschen unter meiner Nase entdeckt. (Glaube ich zumindestens).

Jetzt hab ich die ganzen Tage total mit der kleinen geschmust. Zwar nie auf den mund geküsst, aber trotzdem.
Hab sicherheitshalber dünn aciclovir drauf geschmiert.
Hatte in der Schwangerschaft schon einmal schlimm herpes. (14.ssw) Ist dann der nestschutz gegeben?

Muss ich mir Sorgen machen um die kleine Maus? 😥😥

Liebe Grüße und danke im voraus...

1

Hallo, da du den Virus ja schon in der Schwangerschaft in dir getragen hast, hat dein Baby zumindest Antikörper bekommen. Das ist schon mal besser als gar nicht . Natürlich trotzdem aufpassen .. Solange schmusen und küsschen vermeiden, bis es verheilt ist und trotzdem auf Symptome bei deinem Baby achten. Falls es plötzlich schlecht trinkt, Fieber entwickelt oder Grippe ähnliche Symptome oder eben Bläschen, dann sofort zum Arzt.

Hatten das gleiche Problem letztens leider auch. Erst mein Partner, dann ich (ausersehen Trinkglas verwechselt - hab mich so geärgert über meine Dummheit!) Und mein kleiner, damals ca 4 Wochen blieb glücklicherweise verschont, und wir haben vorher auch viel geschmust.

Ich kann dir noch diese Lippen Patches / Pflaster empfehlen . DaS verwende ich immer statt salbe und der herpes verschwindet schnell damit.

Gute Besserung !

2

Danke für deine liebe Antwort.
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob es überhaupt herpes ist. Ich hab wie gesagt sofort aciclovir draufgeschmiert und jetzt kann man nichts mehr sehen. Kann es sein, dass ich es so früh gemerkt habe, dass aciclovir den Ausbruch verhindert hat?

3

Hallo hatte es auch als meine Tochter zwei Tage alt war
Bin da noch im KH gewesen die Ärztin meinte zur Sicherheit Mundschutz und gute Händedesinfektion und solange diese Flüssigkeit nicht austritt sei es nicht schlimm

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt kleine Pflaster extra für herpesbläschen, was auch super hilft ist penatencreme über Nacht. Darfst du auch in der stillzeit benutzen, weil bin mir nicht sicher ob man aciclovir in der stillzeit benutzen darf.

6

Doch natürlich. . Diese Patches von compeed .

7

Ich weiß ich meine auch KLEINE Pflaster und nicht keine 😬😁

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen