In Wohnung geraucht:(

Huhu Mädels.

ich bin fix und fertig. Wir hatten Besuch von Bekannten meines Mannes. Als wir im Bett waren, meinte die scheinbar sie können einfach in ihrem Zimmer rauchen. Ich bin total entsetzt und richtig heftig angewidert. Und auch echt traurig. Das Zimmer stinkt nun noch etwas, obwohl ich heute morgen schon desinfiziert habe, als die endlich weg waren. Babysachen waren in diesem Zimmer keine und es ist auch nicht durchs Haus gezogen. Wir schlafen oben und das Zimmer ist in so einer Art Vorraum im Gang unten. 2 Türen sind zwischen unserem Bereich und deren. Was soll ich denn jetzt machen? Alle babysachen waschen? Können die Schadstoffe auch wenn man es nicht riecht im ganzen Haus sein? Reicht es, wenn ich das Zimmer meide? Wie wird man denn diesen ekelhaften Gestank los? Ich hab so Angst, dass dem Baby was passiert. Man liest da so schlimme Sachen mit Rauch und so. Diese Leute setzen hier keinen Fuß mehr rein, denen hab ich vorher noch gesagt, dass solange sie bei uns sind, nirgends geraucht wird. Mein Mann sieht das mal wieder total entspannt:( oh man. Vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus und kann mich evt. Beruhigen, dass meinem Baby dadurch nichts passiert.

1

Keine Panik... Gut durch lüften, Bettwäsche waschen, meinetwegen auch zweimal und gut ist. Abgewischt hast du ja schon, meintest du. Die Babysachen brauchst du nicht waschen sofern sie nicht im Zimmer waren.

Sehr ungehobelter Besuch, aber lebensgefährlich ist das nun auch nicht.

Alles Gute.

5

Ich danke dir, deine Antwort beruhigt mich total. Genau, das wasch ich gerade alles! Hoffe, dieser Geruch verschwindet bald! Danke!

2

Es ist Mist, dass sich die Bekannten über deinen Wunsch hinweg gesetzt haben und dennoch geraucht haben, da wäre ich auch sauer.
Allerdings ist es schon übertrieben da jetzt eine Gefährdung für dein Baby zu sehen.
Entspann dich etwas, dein Baby war nicht in dem Raum, lüfte einfach noch so lange, bis die Gerüche weg sind und gut ist.

6

Ich danke dir für deine Antwort! Du hast recht, niemand hat zum Glück vor meinem Baby geraucht und Saxhen von ihm sind da auch nicht drin. Fenster lass ich erst mal offen!

3

Bleib entspannt wie dein Mann.
Zimmer putzen, Bett frisch machen und gut lüften.
Deinem Baby passiert bestimmt nichts und es nimmt auch keinen Schaden davon.
Bist du immer so ängstlich?

8

Ja, ich weiß echt nicht warum ich so bin, seit der Kleine da ist. Alles, was den Kleinen gesundheitlich gefährdet macht mir Angst. Und übers Rauchen vor Babys hab ich so blöde Sachen gelesen:( ich wär auch echt gern eine entspanntere Mama :( Frag mich echt immer, wie andere Mamas das so toll hinbekommen:( Danke für deine Antwort, das beruhigt mich total!

18

Ich nehme an es ist dein erstes Kind.
So ganz unnatürlich ist dein Verhalten ja nicht so lange es im Rahmen bleibt.

Beim ersten Baby hab ich nachts, wenn ich munter war kontrolliert ob es noch atmet.
Wie sich herausstellte war ich in meinem Bekanntenkreis nicht die Einzige.

Immerhin bist du jetzt wieder beruhigt und das ist gut so.

4

Deinem Baby wird dadurch nichts passieren.

10

Danke! Ich hatte echt schon so Angst, aber ihr Mädels habt mich echt total beruhigt. Hab glaub ich zu viel übers Rauchen und Babys gelesen 😩

7

Steigerst du dich immer in alles so dermaßen rein?! Meine Güte, man kann es auch wirklich übertreiben.

Setz dem Kind am besten eine Gasmaske auf beim Rausgehen. Bei allem Verständnis, aber du übertreibst maßlos!

16

Ich finde es frech diese Mama so anzugreifen.klar macht sie sich übermäßig sorgen aber ich kann trotzdem verstehen dass sie evtl angst vor SIDS hat oder so.ausseesem würde ich mich auch aufregeny wenn Besuch unerlaubt in meiner Wohnung raucht.

17

Ich sehe das auch so. Und: die Leute wären das letzte Mal zu Besuch gewesen.

weiteren Kommentar laden
9

Achso: Und "desinfizieren" braucht man wohl kaum, zumal Desinfektionsmittel gegen Bakterien und Viren eingessetzt werden - und die haben mit Zigarettenrauch mal rein gar nichts zu tun.

Hysterie pur!

Dein "desinfizieren" wegen jedem Quatsch wird im Übrigen deinem Kind in den nächsten Jahren sicherlich weit mehr schaden als einmal rauchen von Bekannten in einem Raum, in dem dein Kind sich noch nicht mal aufgehalten hat.

11

Ganz ehrlich: Danke dir für die kleine „Gehirnwäsche“! Man, ich muss echt mal irgendwie entspannter werden :(

12

Ein wenig mehr Entspannung würde dir sicher gut tun. 😉
Trotzdem darf man nicht unter den Tisch fallen lassen, dass die besagten Besucher sehr respektlos und unverschämt waren.
Ich habe selbst mal geraucht und würde niemals irgendwo einfach so in einem geschlossenen Raum ohne Erlaubnis rauchen, wenn ich zu Besuch bin. Absolut unverständlich für mich!!!

weitere Kommentare laden
13

Ich verstehe, dass es dich aufregt, wenn unerlaubt Leute in deinem Haus rauchen. Da wäre ich auch stinksauer. Ich hasse Rauchen. Aber der Geruch geht ja schnell raus. Wir hatten jetzt Handwerker hier im Badezimmer. Der hat auch die ganze Zeit geraucht und teilweise hast du den Gestank im Flur gehabt. Mein Mann stank von den Klamotten her total nachdem er in dem Raum war. Trotzdem hab ich da keinen Aufstand gemacht. Es war temporär. Geruch war nach guten Lüften immer direkt weg und der Kleine war eh nie in der Gegend. Steiger dich da mal nicht so rein. Du wirst es nicht verhindern können, dass dein Baby auch mal schlechte Gase einatmet. Oder was machst du, wenn du in der Stadt spazieren gehst, zum Beispiel an einer Bushaltestelle vorbei wo einer raucht? Oder wenn ein stinkender lkw an euch vorbei fährt?
Gibt sicherlich schöneres, aber das lässt sich nicht vermeiden.

14

Also, ich muss ehrlich gesagt sagen, ich gebe dir Recht. Ich wäre explodiert und hätte den Besuch im hohen Bogen rausgeschmissen. In unserem Haus raucht bestimmt niemand. wie schnell Nikotin abgebaut wird, weiß ich nicht. Aber sich über den Willen hinweg setzen ist unter aller S*. Ich hätte den Besuch höchstpersönlich schrubben lassen. Tatsächlich weiß man auch nicht, wieviel wirklich in den Wänden, Gardinen etc. Hängen bleibt. Für den Akutfall war es gesundheitlich sicher nicht bedenklich.

19

Wieso um alles in der Welt zensierst du das Wort "Sau" ?!

15

Fackel die Bude ab. Da würde ich kein Risiko eingehen😜.

Spaß beiseite. Bleibt cool. Was meinst du, wieviele Schadstoffe ihr täglich draußen abbekommt?

Top Diskussionen anzeigen