Angst das Kaiserschnittnarbe reißt

Hallo ihr lieben,

am 03.09.19 ist mein kleiner Engel Luis-Valentin per Kaiserschnitt geboren und leider während der Geburt verstorben! :-(

Es ist mein 3. KS. Allerdings habe ich diesmal kein Baby und konzentriere mich nun extrem auf meine Narbe. Meine Söhne sind nun 11 und 14 Jahre alt. Da war ich immer abgelenkt von der Narbe und habe mich komplett auf das Mamasein konzentriert.

Ich habe immernoch einen Bauch und gefühlt geht die GM sehr langsam zurück. Habe auch immernoch an einigen Stellen ziemliche Stiche. Der Professor hat zwar diesmal außen meine „alte“ Narbe genommen, musste aber einen Längsschnitt innen machen. Er hat sie dann sogar doppelt genäht, weil wir noch ein Baby wollen.

Gestern Abend beim ausziehen vor der Dusche, hatte ich an einer Stelle das Gefühl, dass da war gerissen ist. Als wäre ein Knopf von der Jeans weggeflogen...

Kann die Narbe jetzt noch platzen? Reißen? Wie gefährlich wäre das? Traue mich nicht mal Hosen anzuziehen wegen der inneren Narbe. Ziehe derzeit nur Leggings an, die ich mich bis unter den BH zerre!

Ich bin echt etwas panisch derzeit!

Kann mich jemand beruhigen?

LG, Kaki

1

Hallo.

Erstmal mein Beileid😔 tut mir leid was euch passiert ist. Ich wünsche euh viel kraft.
Und wir du schin sagtest habt ihr jetzt nen Engel der auf euch aufpasst.👼
Wegen der narbe. Also da sie ja noch recht frisch ist, würde ich bei bedenken immer zum arzt fahren. Hast du denn schmerzen oder so?
Wie gesagt, ich würde hinfahren, wenn du die unsicher bist

2

Mein Beileid, wirklich! Tut mir Leid 😔

Wegen der Narbe: hättest du eine Hebamme gehabt? Denn auf die hast du auch trotzdem noch Anspruch zur Nachsorge! Vielleicht kannst du die erstmal kontaktieren. Ansonsten würde ich bei bedenken auch zum Arzt gehen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

3

Hebamme habe ich. Sie hat am Dienstag getastet und war zufrieden. Gestern habe ich sie angeschrieben. Sie meinte, Riss würde brettharten Bauch, starke Schmerzen, Blutungen und eventuell Fieber machen. Solange keine Beule kommt, soll ich ruhig bleiben. Aber Schmerzen habe ich. Nur mal sticht es, mal ist alles ganz ruhig. Die Panik ist das schlimmste!

4

Wenn du so ne große angst hast, dann fahr hin. Keiner wird dich wieder wegschicken.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine Liebe,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid! Wenn du dir Sorgen machst, lass die Narbe lieber noch mal per Ultraschall kontrollieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! LG

Top Diskussionen anzeigen