Bäuerchen

Hallo Mamis,

Meine kleine Maus macht nicht jedes mal ein bäuerchen nach der Flasche, ist das ok? Ich reibe ihr ca 10 min den Rücken es tut sich aber nichts. Ich mache mir etwas Sorgen weil sie bestimmt luft schluckt da sie so hastig trinkt u dann bauch weh hat. Habt ihr Tipps für mich?

Lg

1

Meine hat auch nicht immer gebäuert bzw. immer noch nicht immer. Ich stille allerdings 😅 meine Hebamme meinte, das sei nicht schlimm.

8

Danke für die AW.

Lg

2

Hallo,

meine Tochter hat auch nicht immer ein Bäucherchen gemacht. Da du aber beschreibst, dass sie Bauchweh hat, könnte es vielleicht helfen, es schon während dem Stillen bei Trinkpausen zu probieren.
Auch die Position kann unterschiedlich sinnvoll sein. Zum einen kannst du sie auf die Schulter legen und ihren Rücken streicheln. Zum anderen könntest du sie seitlich auf deinen Schoß setzen, sie nach vorne neigen und ihr Kinn auf deiner Hand ablegen - auch hier dann den Rücken streicheln :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) Gute Besserung!

7

Ich werde es versuchen Hoffentlich klappt es.

Lg

3

Meinen Kleinen musste ich nur auf den Bauch legen, auch wenn er es nicht so klasse fand, und nach paar Sekunden kam jedes mal ein lauter Rülps :D

5

Ich werde es probieren danke für den Tipp.

Lg

4

Leg dein baby in krabbel position (auf den bauch) reib bisschen am rücken... klappt super..kann ich dir nur raten.

6

Dankeschön für den Rat

Lg

Top Diskussionen anzeigen