Das Baby meiner Bekannten tut mir richtig leid...

Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Frust über eine Bekannte los werden. Ihr werdet es nicht glauben....

Sie hat ein 3 Wochen altes Baby, und erwartet allenernstes, dass es sich an feste Essenszeiten zu halten hat!#schock
Sie hat gestern ganz stolz erzählt, dass ihr Kleiner die vorherige Nacht eine Stunde zu früh für's Essen wach wurde, und sie ihn dann 45 Minuten hat durchschreien lassen, denn er solle sich an seine festen Zeiten gewöhnen. Nach den 45 Minuten ist er dann wieder eingeschlafen für 15 Minuten, und erst dann ist sie aufgestanden und hat ihm ne Flasche gemacht. Mir kamen die Tränen, als meine Mutter mir das erzählt hat. #heul Das arme Würmchen!#heul

Ich mein, als sie mir damals kurz nach der Geburt erzählte, dass sie den Kleinen nur auf den Arm nehmen würde, wenn er Bauchweh hat und deshalb weint, weil sie ihn nicht verwöhnen will, fand ich das schon etwas merkwürdig (wurde ihr angeblich im Krankenhaus so gesagt). Aber das ist jetzt echt der Gipfel. Das arme Kind hat nur zu funktionieren.:-(

Ich kann das echt nicht verstehen. Emily ist die meiste Zeit auf irgendeinem Arm und wird bekuschelt, und wenn sie hunger hat, dann bekommt sie was, auch wenn sie erst in ner Stunde wieder dran wäre! So ein Kind kann man doch nicht programmieren. Vor allem kann ich nicht verstehen, wie man sein Baby 45 Minuten durchschreien lassen kann, nur weil man keine Lust hat eher aufzustehen. #gaehn:-[

Ich weiß echt nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten werde, wenn ich sie das nächste Mal sehe... Am liebsten würd ich ihr mal die Meinung geigen... Unmöglich sowas....

Liebe Grüße
Sabrina und #baby Emily (die ganz zufrieden und satt schläft)

1

Hi,
mir fehlen die Worte... Weiss doch jeder, dass die Babys erst mal ankommen müssen... Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich stille noch zum teil und das immer nach Bedarf... Warum gibt sie denn die Flasche (oder soll ich fragen: Warum wollte sie denn ein Kind).....
Was sagt denn die Hebamme dazu? Und was sagt sie, wenn Du sie kritisierst?

Grüße
Simone

5

Hi,

Tja, ich bin da auch absolut ratlos. Emily wird am Sonntag 5 Monate, und wird nachts auch noch bis zu 3 Mal gestillt. Das macht mir aber nichts aus, weil sie bei mir im Bett mit schläft und das alles ganz angenehm von statten geht. Und tagsüber kommt sie teilweise alle 2 Stunden. Aber wenn sie das so will, bekommt sie es auch. Mir käme nie in den Sinn, Emily schreien zu lassen, weil mir ihr Rythmus nicht gefällt...
Als ich ihr das erzählt habe, hat sie mich damals auch total mitleidig angeguckt...#augen #augen Dann meinte sie nur, dass das für sie ja nie in Frage käme.

Sie stillt nicht, weil sie raucht. Sie hat auch während der SChwangerschaft geraucht, weil das laut ihrer Frauenärztin ja nicht schädlich wäre.

Sie wollte unbedingt ein Baby, und hat auch lange probiert ehe es geklappt hat. Die Pille hatte sie noch vor mir abgesetzt.

Was die Hebamme dazu sagt weiß ich nicht, als ich mit ihr zuletzt gesprochen habe war sie grade 2 Tage aus dem Krankenhaus und hatte noch nicht mal eine Nachsorgehebamme #schock#augen...

Wenn ich ihr sage, wie ich es mache oder wie man es vielleicht besser machen sollte, stoße ich auf taube Ohren... Mir tut einfach nur das Baby leid.

17

Zum Trost: In den 60er 70er Jahren war das gang und gäbe (schreibt man das so?), die Kinder nur alle 4 Stunden zu füttern. eine freundin von mir meinte neulich "wir haben die 70er überlebt, was kann unseren Kinder da noch passieren"#

2

Hallo

Das ist meiner Meinung nach absolut verantwortungslos. So jemand dürfte kein Kind haben.
Wie soll das Kind Urvertrauen entwickeln bei so einer Mutter??? #schock #schock# schock

Was macht/ oder sagt der Vater den dazu??

Mir fehlen echt die Worte.

Liebe Grüße
Silvia

6

Tja, der Vater wird von ihr zurückgepfiffen, wenn er aufstehen will. Schließlich soll er den Kleinen ja nicht verwöhnen!#schock#heul#heul

3

oh gott noch so eine mutter#schock , davon kenn ich noch eine und die erwartet jetzt ihr 2tes kind #augen

solchen frauen sollte verboten werden kinder zu kriegen :-[ arme kinder ehrlich!!

4

Hallo

Ich könnte dann garnicht mehr schlafen.Ich nehme den kleinen und stille ihn und wenn ich wieder einschlafe bleibt er halt bei mir.Schreien lassen ist doof.

lg

7

Habt ihr zufällig den gleichen Kinderarzt? Dann red mal mit dem darüber- viellleicht kann er ihr mal sagen, das man es SO nicht macht.

Wie ich reagieren würde: ihr klar und deutlich sagen, das sie ne kalte Person ist, die sich lieber einen Hund hätte anschaffen sollen- denn DEN hätte sie sofort erziehen müssen- und dann würde ICH den Kontakt abbrechen. Das würde ich ihr auch sagen- solange sie ihr Kind SO behandelt- no Chance. Da bekommst Du nämlich mehr Bauchweh und regst dich auf als alles andere. Helfen kannst du dem Kleinen eh nicht, wen sie es nicht zuläßt.


sparrow

9

Hallo Sparrow,

nein, wir haben nicht den gleichen Kinderarzt. Als ich letztes Mal mit ihr gesprochen habe, hatte sie auch noch keinen Doc. Ich hab ihr meinen empfohlen, weil der auch Kinderhomöopath ist. Aber davon hielt sie nichts. #augen

Ich hab auch nicht wirklich viel Kontakt zu ihr. Hab das von heute über meine Mutter erfahren, die sie öfter sieht. Meine Mutter meinte, sie wusste nicht wie sie reagieren soll. Ich glaube, ich hätte ihr gesagt, dass es so nicht geht, wenn sie es mir erzählt hätte.

Vielleicht druck ich ihr mal den Thread hier aus,und geb ihn ihr oder werf ihn anonym in ihren Briefkasten. Dann kann sie sich mal ein paar Gedanken zu ihrem Verhalten machen...

8

einfach gruselig!!!

ich denke, dass babys wenn man ihre bedürfnisse befriedigt, immer liebevoll zu ihnen ist, kuschelt, tragen etc. man :
IN DIE ZUKUNFT INVESTIERT

---weil man liebevolle, glückliche Kinder großzieht, die zu ebensolchen erwachsenen werden

jetzt stellt sich die frage, was draus wird, wenn man so "herzlos" ist

lg
liv

10

Na- das siehst du doch ;-) Mütter die "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen ;-) und sich gut fühlen, wenn sie ein Baby schreien lassen...weil DAS gehört ja zur Erziehung dazu.

Ich sags immer wieder: Schreikinder erzieht man sich! ( ausgenommen sind die Kinder, die krank sind oder unter Kiss leiden)
Schreikinder haben gelernt: ich MUSS schreien, damit mal jemand aufmerksam wird!! Ich MUSS schreien, damit man mein Bedürfnis befriedigt!

Ein Baby, dem die Bedürfnisse sofort erfüllt werden und das nicht schreien muß- wird ein ausgeglichenes Kind, das Vertauen hat!



sparrow

12

Mein Baby hat auch sehr viel geweint, und ich hab alles gegeben! Ich könnte mein Kind nie einfach so schreien lassen. Ich glaub es ist eher andersherum: Die armen Babys haben irgendwann mal aufgegeben (komme aus Ostdtl., hab mal ein Buch bei meinen"schwiegereltern"in die Hand bekommen:DIE SÄUGLINGSFIBEL-hört sich schon so kriminell an, ist von 1975 oder so, darin stand estwas von "...wenn sie mit Ihrem Baby nach Hause kommen, wird es nachts schreien. Wenn Sie das Schreien unbeachtet lassen (außer mal die Windeln wechseln) wird es nach etwa einer Woche das Schreien aufgegeben haben." so ähnlich, aber da stand wirklich AUFGEGEBEN. Ist das nicht krass, wie muss sich ein Baby fühlen?
Und vor allem war das laut meiner Mam damals total gang und gebe und sie hatte kaum Freundinnen, da diese sie nicht verstehen konnten (meine Mam hat damals richtig gehandelt :-) ). Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen.
LG

11

ich kann nicht verstehen, wie eine mutter es aushält ihr kind schreien zu lassen. klar, ich war auch schon mal mit den nerven so am ende, dass ich sie brüllend in ihr bett gelegt hab und 5 minuten kraft gesammelt hab.

aber einfach so, weil das baby das lernen muss?

13

frage mich allen ernstes ob sie die 45 minuten schlafen konnte wenn ihr baby schreit.mir könnte das nich passieren stehe immer senkrecht im bett wenn unser kleiner mann weint.ausserdem zereisst es einem doch das herz die kleinen weinen zu hören.
muss ja echt ne abgebrühte tussi sein(sorry für den ausdruck)

solche leute haben kinder echt nich verdient!

war wohl nich wirklich ein wunschkind oder?

ich an deiner stelle würd ihr mal ordentlich die meinung geigen ob sie das allerdings stört weiss ich nich aber das würd ich mal zur sprache bringen normal is die ja nun wirklich nich!son wurm hat hunger wenn er hunger hat und nich wenn madam meint aufzustehen!

lg
corinna & noah der vollgefüttert in seinem bettchen schlummert und von der nächsten pulle träumt

14

Das arme Baby! Nie nie würde ich meine Tochter hunger lassen und wenn sie jede halbe stunde etwas haben möchte und schreien lasse ich sie schon gar nicht ... dauert manchmal sowieso lange genug bis sie sich beruhigen, wenn sie z.b. bauchschmerzen haben.

Aber das schlimme ist: Es gibt tatsächlich Leute die einen solche Ratschläge geben: Laß das Kind in seinem Bett schreien, dann bekommt es einen Ryhtmus (wg. Essen, schlafen usw.). Wenn du das Kind ständig herum trägst verwöhnst du es und es tanzt dir nur auf der Nase herum.

Hab heute zu diesem Thema schonmal wg. meiner Nachbarin geschrieben ... die auch so einer Meinung ist und das Kind schreien lassen würde.

Also bei manchen denke ich mir echt, die sehen ein Baby gar nicht als Lebewesen sondern als Maschine an, die das machen muß, was die ERwachsenen gerade wollen ... ein Baby richtet sich aber nicht nach den Erwachsenen, sondern man muß sich ... besonders als Mutter ... nach den Bedürfnissen des Babys richten.

Wenn es falsch ist sein Baby herumzutragen, es zu füttern wenn es hunger hat ... es zu beruhigen wenn es schreit (egal warum) und man es dann verwöhnt, dann verwöhne ich mein Baby eben gerne ... aber ich kann wenigstens sagen ich hab ein zufriedenes Baby, weil es von mir geliebt wird und nicht wie irgendein Ding in einer Ecke abgestellt wurde.

LG Jasmin und eine zufriedene fröhlich strampelnde Anja