Impfen pheumokoken

Hallo ihr lieben ich wollte euch mal fragen wie ihr zu der Impfung pheumokoken steht meine Tochter ist knapp 6 Monate und hätte morgen die Impfung ist sie wirklich schon so jung nötig oder was sagt ihr leider hab ich keine mit dem ich darüber reden kann und die kia sagt nicht viel.

1

Also meine Tochter hat die erste Pneumokokken Impfung bei der U4 bekommen, da war sie ja deutlich jünger als 6 Monate :) jetzt bei der U5 die 2. Impfung.

Die Impfung war die einzige, die man ihr „angemerkt“ hat. Also die ist schon fies. Beim ersten Mal hatte sie bisschen Temperatur und viel geschlafen. Dieses Mal hatte sie auch Temperatur und den 1. Abend ganz viel geschrien. Dann gab es ein Zäpfchen und tatsächlich war das Thema damit erledigt und sie ist wieder normal und fit :)

Ich würde es immer wieder so machen und empfinde die Impfung als sinnvoll :)

2

Unsere Tochter hat die erste 6-Fach Impfung mit Pneumokokken bekommen, da war sie ca 12 Wochen alt. Sie hat alle drei Pneumokokken Impfungen sehr gut vertragen. Sie hatte weder Fieber, noch sonstige Nebenwirkungen.

3

Wir haben auch bei der U4 geimpft. Und mausi hat den Stich bei dieser Impfung viel mehr wahrgenommen. Aber Nebenwirkungen hatten wir keine. Bis jetzt hat sie alle Impfungen gut vertrage. Aber meine Hebamme meinte auch um so kleiner um so besser vertragen sie die Impfungen.

4

Hi,

Also falls unser großer Kleiner fit ist lassen wir alles so früh impfen wie möglich. Mein Motto ist Krankheitserreger kennen keine untere Altersgrenze.
Die meisten Impfungen hat er gut vertragen bis auf die letzte aber das hat mit der Grunderkrankung zu tun die bei ihm in der Zwischenzeit aufgetreten ist.
VG

5

Ich würde sagen je früher du impfen lässt, desto früher ist der Schutz da. Die Stiko empfiehlt diese Impfung schon viel früher als 6 Monate.
Hier wurde die Impfung super vertragen. Aber selbst wenn Fieber auftritt... eine Infektion mit pneumokokken ist vermutlich schlimmer. Gerade wenn ihr viel Kontakt zu anderen Menschen/Kindern habt würde ich persönlich jetzt loslegen mit impfen.

6

Danke sehr für eure Antworten dann werde ich morgen die Impfung gleich machen

Ich habe Angst vor Fieber weißt nicht warum wir hatten nie eins bin bisschen überbesorgt
Bei der 6 fach Impfung hatte sie dannach einen geschwollenen Fuß und hat soo geweint ich glaube das hat mich bisschen durcheinander gebracht aber ihr habt recht impfung sollte sein die folgen sind schlimmer

7

Lieber ein zwei Tage Fieber und Weinend als eine schlimme Krankheit.
Meiner wurde bereits mit 10 Wichrn geimpft. Alles Gute!

weitere Kommentare laden