Heftiger Husten überwiegend Nachts

Hallo zusammen,

Unser 8,5 Monate alter Sohn hat seit 4 Nächten ziemlich starken Husten. Das komische ist, dass er tagsüber fast gar nicht hustet und nachts richtig heftig.
Diese Nacht hat er 2x so heftig gehustet, dass er brechen musste..
Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein?

Vielen Dank im voraus!

1

Ist die Luft im Schlafzimmer irgendwie trockener? Oder ist er verschleimt und beim liegen sammelt es sich im Hals?

2

Es ist schleimig. Man hört es, wenn er atmet.

3

Ja ich allerdings war meine Tochter da schon drei Jahre alt und bei uns half nix weil nicht raus gefunden würde was sie hatte.
Wir haben ausprobiert und vors offene Fenster setzen oder vor ne heiße Dusche .
Dann Asthma Spray Hustensäfte und und und .
Wir haben 5 Monate durch gemacht mit wenig Schlaf und jede Nacht Angst das sie erstickt ( paar mal blau angelaufen )
Sie sollte auch kurz bevor der husten weg war Stationär aufgenommen werden um ein EEG und 24 h Schlauch kriegen .
Bek euch sind es ja grad 4 Tage aber vielleicht hilft es euch ja was uns geholfen hat was ich selber raus bekommen habe .
Und zwar ein Erkältungsbad einmal gebadet und der 5 Monate husten war weg 🤷‍♀️
Lg Sabrina mit Melina fast 5 und Milan 12 Wochen alt

4

Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!

5

Ist dich klar, wenn er verschleimt ist, das käuft ihm wahrscheinlich alles runter. Ich würde ihm Abend Nasentropfen geben und sein Kopf erhöht lagern das sollte schon Besserung bringen. Sonst mit Myrte Thymianbalsam dinreiben, wirkt auch sehr gut.

6

Streckt er beim Husten die zunge raus und scheint sie nicht mehr reinzukriegen?

7

Huhu,

das hatte unsere Maus auch.

Es stellte sich heraus, dass sie eine Staub bzw Milbenallergie hat.

Da die Milben sich ja bekanntlich in unserer Bettwäsche super wohl fühlen und der Körper nachts im ruhemodus ist, war das die auslösende Kombination, dass unsere Maus auch Husten und Brechanfälle bekam.

Seit wir die Bettwäsche ganz oft wechseln und sie einen antiallergischen Bettbezug hat, klappt es problemlos.

LG

8

Gibst du zum Schlafen Nasenspray? Bei vielen ist es so wenn sie durch den Mund atmen. Dann läuft dazu noch Schleim aus der Nase runter.