Erfahrungen gesucht .. Was hilft besser??

Hallo ihr lieben,

ich bin es mal wieder 🙈

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören was hilft denn besser Lefax, Sab Simplex oder Espumisan??

Meine kleine 3 Wochen alt hat leider sehr doll mit Bauchweh und Blähungen zu tun 😣

Auf Anraten meine Hebamme bekommt sie Aptamil Comfort angerührt mit Tee und Lefax.

Eine wirkliche Besserung ist nicht zu erkennen. Das es nicht komplett weggeht und wir dadurch müssen weis ich.

Aber ich fühle mich so hilflos 😔😔

Kirschkernkissen, Fliegergriff, versch. Beinübungen bringen nur sehr bedingt etwas.

Und ständig ein Kümmelzäpfchen kann ich ihr ja auch nicht geben.

Auf andere Flaschen sind wir auch umgestiegen auf Avent.

Danke im Voraus

Lg Blue

1

Besorg dir Windpulver aus der Apotheke, das hilft sehr gut. Man kann nach Bedarf eine Messerspitze in das Fläschchen geben.

LG

2

Was genau ist das denn für ein Pulver??

Lg

4

Ich habe gute Erfahrungen mit sab simplex gemacht und kann sagen dass sie meiner Tochter wirklich helfen bzw. Geholfen haben. Espumisan hatte sie im Krankenhaus bekommen und es hat ihr nicht geholfen.

weiteren Kommentar laden
3

Wir hatten es auch ganz Stark,
zu jedem Essen, Lefax :)
Und 1x am Tag Bigaia Tropfen, das half Gut :)

5

Hallo,

Wir haben Lefax gegeben.
Aber das ist doch überall der selbe Wirkstoff 😉

Ich habe noch ein paar Tipps, die mir gut geholfen haben:
1. möglichst aufrecht füttern
2. Milch nur schwenken, nicht die Flasche füttern!
3. bigaja Kur durchführen.
4. immer Bäuerchen machen.
5. mit kümmelöl eine bauchmassage machen.

Uns haben die Mam Flaschen sehr geholfen.

Und das aller wichtigste: gute Nerven und immer ruhig bleiben.
Vielleicht such mal einen ostheopsthen vorstellen.

Lg

6

Ich hab erst Sab gegeben und dann Lefax. Ich hab keinen Unterschied feststellen können. Bei uns half beides gleich „gut“. Ich nutze Lefax, weil ich die Flasche praktischer finde 😅

Das andere kenne ich nicht 🙈

7

Huhu,

vom Fliegergriff wird mittlerweile ohnehin abgeraten. 🙂

LG

13

Mich würde interessieren wieso? Meine Tochter liebt den Fliegergriff und ist oft in den späten Abendstunden nur so zu beruhigen. 😕🙈

LG

14

Das würde mich auch interessieren, wieso vom Fliegergriff abgeraten wird 🤔

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Weint sie auch viel? Wenn dem so ist, dann würde ich versuchen, mal einen Tag einzulegen, an dem du sie permanent trägst ohne sie abzulegen.

Häufig denken Erst-Eltern, dass das Baby Bauchweh hat, es kann aber durchaus sein, dass es dank des Schreiens / unentspannten Einatmens einfach zu viel Luft geschluckt hat und daher Bauchdrücken und Pupsen hat.

Ihr seid noch im Wochenbett, also verkrümele dich mit der Dame im Bett, leg dich mit ihr und zwei Decken auf einen Liegestuhl in die Sonne, Bauch an Bauch gekuschelt, ...

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht hilft´s.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Hallo,
Bei uns hat Lefax geholfen.
Ich sollte es auf Anraten meiner Hebamme ab Mittags geben, insgesamt 3 Pumpstöße bis abends. Gab zusätzlich ein warmes Körnerkissen auf den Bauch und ein paar ml Baby Tee gegen Bauchweh.
Das Ganze hat auch am selben Abend schon seine Wirkung gezeigt.

Der Hacken ist nur, es kann bei euch helfen, muss aber nicht.

10

Hallo,
Carminativum Hetterich. Das hab ich schon als Baby bekommen und auch unser erster Sohn, der auch anfangs Probleme hatte. Hat uns sehr geholfen.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (4 Jahre) und Michel (5 Monate)

11

Hallo,

Seit wann bekommt sie Aptamil Comfort?

Also ich habe 3 meiner Kinder diese Nahrung gegeben. Aber nie mit Tee oder sonstigem angerührt. Kein Sab, kein Lefax kein nix. Ich finde das ist alles zu viel des guten.

Lg