April Baby - Welche Basics?

Hallöchen
Wir sind nun langsam aus der kritischen Zeit raus (11+5) und ich schaue mich wegen neutraler Kleidung um
Auf der liste stehen:
Bodys - lang und kurz 50-62
Stramplet
Höschen
Pullover
Mützchen

ABER: Wie sieht es für draußen aus? Overall?? Und aus Sweat? Oder Steickfleece? Oder Sicherheitshalber beides??
Und in welcher Größe??
Habe bereits einen Overall in 56 hier..aber der sieht so gigantisch groß aus..der fällt auch groß aus.
Was hatten eure Mäuse zu Beginn draußen an?
ET ist gleich Anfang April.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt

1

Hallo!
Meiner ist am 3 April geboren. Das der overall so groß ist liegt daran das ja noch die Kleidung darunter passen soll. Ich habe mich auch am Anfang gewundert. 😉
Wie haben dann noch eine einschlagdecke genommen. Hat super funktioniert. Und wenn's dann noch zu kalt ist hätten wir eine Decke gehabt.
Also Langarm Body, (strumpf)Hose, overall und einschlagdecke.
Mach den Test im Nacken. (Finger zum Nacken. Kalt=mehr anziehen. schön warm 👍 schwitzt = eine Schicht ausziehen.)

Ich wünsch dir alles gute und genieße jede Sekunde es geht so schnell vorbei.

2

Hallo mein Sohn kam auch Anfang auf die Welt.
Wir hatten folgendes:
6x Langarmbody alles Größe 56
6X Hosen
6x Langarmshirts
3xStrumpfhosen
Und für draußen ein Fleeceovrall den würde ich aber in Größe 62 kaufen...wir hatten ihn in 56 und unser Sohn passt da nie richtig rein.
Und Mützchen

Und das Beste für den Maxi Cosi war eine Einschlagdecke. Da haben es die Babys immer schön warm.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Schöne Schwangerschaft.

3

Hallo,
unser Sohn kam im Januar zur Welt.
Wir hatten eine Thermo Jacke für ihn und einen Fußsack. Der war Gold wert im Kinderwagen.
Für den Maxi- Cosi hatten wir auch eine Einschlagdecke. Da war es auch immer schön warm.
Für die Füße hatten wir Wollsocken über der Strümpfhose.

Wenn du einen Overall kaufst würd ich aus unsere Erfahrung nicht über 56 gehen. Denn meine Schwiegermutter hat auf Empfehlung einen in 62 gekauft und den konnte er erst anziehen, als es schon zu warm war.
Kleider in 62 würd ich nur schon mal kaufen, wenn es so aussieht als würde das Kind recht groß werden.

Unser Sohn gehört laut Kinderarzt eher zu den größeren Kindern und hat 50 und 56 lange getragen. 62 hingegen sehr sehr kurz.

Liebe Grüße
Tascha1234

4

Ich hatte ET 4.4.2019; gekommen ist sie 24.3.

Wir hatten nie einen Overall. Sie trug immer Langarmbody+ lange Hose plus Socken und Mütze. Im KiWa kam sie in einen Fußsack/Decke (ebenso Maxi Cosi) und wenn sie im Tuch war mit unter meine Jacke.

Ihr war schon immer schnell warm :D

5

Mein Sohn kam dieses Jahr Ende März zur Welt.
Hatten ihm mehrere Fleece Jacken und einen Overall gekauft.
Overall wurde nie genutzt weil zu warm und die Fleece Jacke maximal 2 mal 😅.
Bodys mindestens 10 Stück, da anfangs echt oft was daneben geht.
Ansonsten haben wir auch ca. 10 Strampler gehabt. In denen hat er auch nachts geschlafen. Pyjamas sind in der Strampler Zeit vollkommen unnötig.
Aber bedenke das er aus 56 sehr sehr schnell raus wächst (normalerweise), also wiederum nicht zu viel kaufen.
Eine einschlagdecke für den Maxi Cosi haben wir auch, aber im Nachhinein war sie für ein April Baby auch zu warm. Eine normale Decke hätte es bei uns auch getan.

Lg

6

Meine Tochter kam zu Ostern und lange bodies hatte sie gar nicht an
Overall auch nicht
Jacke auch nur ein paar Mal

War irgendwie direkt ziemlich warm
Und draußen war sie immer in der Trage, mit unter meiner Jacke.

Aber das kann natürlich nächstes Jahr ganz anders aussehen

7

Hallo,
meine Tochter kam Ende März 2018. ET war der 2.04. Im Endeffekt haben wir kaum wärmere Sachen gebraucht (ab Anfang Mai war es schon sehr sehr warm). Hängt halt immer davon ab welches Wetter sein wird. Es kann sehr warm sein aber auch Schnee liegen. Notfalls könnt ihr alles auch in der Kürze der Zeit bekommen falls gebraucht wird.
Wir hatten 5 Kurzarmbodys, 6 Langarmbodys, 6 Langarmshirts und 3 Kurzarmshirts, 5 Strampler, 7 Hosen, 3 Pullover, 4 Schlafsäcke (50, 56, 62/68 und 70)🙈, 1 wärmere Jacke (1x angezogen), 1 Decke für Kiwa, 1 Decke für Maxi Cosi und 1 Kuscheldecke. Und eine Kuscheldecke haben wir geschenkt bekommen. Sonst nich Pucksack und verschiedenes Zeug was wir nie gebraucht haben.

Im Endeffekt haben wir die Schlafsäcke nie gebraucht weil sie es nicht mochte 🙈 (für uns Geldverschwendung wenn ich an die größeren Größen denke), stattdessen wurde sie in der Kuscheldecke gepuckt. Ich hab die Wickelbodys bevorzugt, da man mit denen nicht über das Köpfchen rüber musste und Kurzarmbodys waren mir lieber wenn ein Pullover drüber angezogen werden musste (bei Langarmbody musste ständig auf die Ärmel geachtet werden und sie haben sich immer hochgezogen 🤷‍♀️). Auch jetzt noch nehme ich ärmellosen Body und dann entsprechendes Outfit für die Kleine 😊

Sonst habe ich 10 Mullwindeln gehabt und alle werden bis jetzt noch genutzt.
Mützchen dürften bei uns auch nicht fehlen. Auf Dreieckstücher könnte ich verzichten (hat meine nie akzeptiert). Was wir benutzt haben und jetzt noch benutzen ist die Abdeckung für den Hals (keine Ahnung wie es richtig heißt 🙈).

Sonst nicht viel in Gr. 62 kaufen 🙈 das hatten wir mehr als genug geschenkt bekommen 🤣
Eine schöne Schwangerschaft euch und mach dir kein Stress. Alles was du vergisst, kannst du schnell nachkaufen 😊