Wie viele Tage ohne Stuhl sind ok?

Hallo,

unsere 8 Monate alte Tochter hatte seit (ich glaube) Dienstag keinen Stuhlgang.
Blähungen hat sie, aber immer mal mehr mal weniger. Der Bauch ist nicht hart, sie weint nicht mehr wie sonst auch. Sie hatte schon einige Male über mehrere Tage keinen Stuhl. Die Windel war dann aber meist randvoll. Der Stuhl kam aber ohne Probleme raus und war von der Konsistenz her breiig.
Sie isst mittags und abends etwas Brei. Nachmittags gibts seit gestern auch was und hier und da wird was gesnackt. Sie bekommt zu jedem essen Wasser angeboten und nimmt dann 1-2 schlucke.

Ab wann muss ich mir denn Gedanken machen und zum Arzt? Muss man da nachhelfen?

Danke!

1

Huhu:)

Glaube, wenn man beikost gibt sollten die kleinen spätestens alle drei Tage Stuhl haben. Aber solange der Bauch weich ist und sie scheinbar keine Schmerzen hat, kannst du noch warten.

Du könntest ihr zum Beispiel birne oder Pflaume geben. Wenn es kalt ist, rauscht es bei meinem kleinen richtig durch.

Alternativ kannst du auch ein kümmelzäpfchen geben.

Liebe Grüße

2

Meine hatte nur alle 12(!) Tage. Der Arzt meinte alles bis 14 Tage sei normal. Sie hatte aber auch nie Beschwerden.

3

Wenn es ihr gut geht, würde ich noch warten. Meine Neffen hatten beide auch 7 Tage keinen Stuhl zwischen durch und es war trotzdem alles ok.

Dafür kam es dann dicke 😅

4

Hallo,
aufgrund meiner Vorgeschichte, habe ich direkt an dem 3ten Tag morgens reagiert. Die Ärzte sagen bis zu 10 Tage wäre ok, bei mir waren es zu viele. Daher wollte ich es bei meiner Tochter nicht soweit kommen lassen.
Alles Gute