Sie schreit und schreit und schreit

Halli hallo

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 11 Wochen

Wir hatten das schon mal, das tägliche schrei Konzert von 18 bis 22 Uhr.
Dem ist seit ca 1.5 Wochen ein Ende.
Trotzdem hat sie teilweise Tage wo sie abends los legt..es ist ein anderes Geschrei als vor ein paar Wochen.
Viel intensiver. Ohne Pause. Man merkt schon nicht Mal mehr das sie Luft holt. Sie schreit wenn der Schnuller im Mund ist, sie schreit wenn ich sie anziehe, also einfach pausenlos.
Dies ist aber nur für eine halbe Stunde ca. Dafür extrem. Irgendwie mache ich mir Sorgen um sie.
Tagsüber ist sie das braveste und ruhigste Baby.

Ich will nicht sagen, das dies anstrengend mit ihr ist.
Ich mache mir Sorgen um sie und außerdem mache ich mir Sorgen, dass die Nachbarn vielleicht Mal das Jugendamt anrufen oder die Polizei und sagen, ich würde mich nicht um meine Tochter kümmern.

Nun schläft sie ganz fest. Ist dieses Geschrei ein Zeichen von Müdigkeit?

Ich weiß schon überhaupt nicht mehr was los ist

1

Hey
Erstmal möchte ich dich beruhigen und dir sagen, ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst.
Wir hatten das auch vor kurzem ( Baby ist knapp 12 Wochen alt ) und meistens ist es die Müdigkeit gewesen, denn er wollte nicht essen , frische Windeln etc. Und irgendwann hat er sich dann beruhigt und ist eingeschlafen, er hat auch meistens nicht länger als 20 Minuten geweint.
Eventuell kann es bei euch aber auch ein Schub sein 😊 ich drücke euch die Daumen dass es bald ein Ende hat.
Liebe Grüße

2

Liebes,
ich denke, dass das normal ist.

Bei meinem Sohn war das auch so mit Schnuller. 10-12 Wochen. Da wurde jeden Abend gebrüllt. Ich habe dann immer versucht vorher alles fertig zu haben, dass ich ihm viel Ruhe bieten konnte.

Meine Tochter Idee jetzt 9 Wochen und auch hier haben wir zwischendurch intensives Gebrüll. Dann wird meistens geschlafen.

Wenn du besorgt bist oder denkst ihr könnte was weh tun, kann man es natürlich trotzdem nachgucken lassen.
Aus der Ferne ist das eher schwer zu beurteilen.

Liebe Grüße und, dass es bald besser wird 🍀🍀🍀

3

Bei meinem Sohn war das Geschrei so schlimm am Anfang, dass ich dachte, ich werde verrückt 🙄 Er schrie immer abends ununterbrochen und so laut, dass ich manchmal Angst hatte, dass er erstickt. Bei uns lag es wohl an Koliken. Ich weiß nicht, warum es immer abends so schlimm war, mein Arzt meinte aber, das sei häufig der Fall. Zudem verarbeiten sie zu späterer Stunde das Erlebte. Sprich vielleicht mit deiner Hebamme/Arzt. Ich habe damals wertvolle Tipps bekommen.

4

Ja die Kinderärztin meinte auch das viele Babys das haben. Mehr hat sie nicht gesagt

Meine kleine brauchte nie Schnuller. Meine Hebamme meinte dann, sie schreit wegen Bauchweh weil sie zu viel Luft schluckt. Wir sollen ihr auch wenn sie Schnuller ausspuckt den Schnuller rein bringen und dann soll das Geschrei aufhören.
Mhm... Wir haben nun Geschrei und Schnuller den sie eigentlich nie brauchte und wir haben ihn ihr aufgezwungen.
Dann hat meine Hebamme cranio sacral versucht. Alles umsonst

Tipps habe ich leider von keiner Hebamme und auch von keiner Ärztin bekommen

5

Stillst du sie noch oder bekommt sie Flaschennahrung? Meiner bekam immer Bauchweh, weil er aus der Flasche zu hastig trank. Habe ihm dann größere Sauger besorgt.
Ich kann dir ja mal aufzählen, was mir ansonsten empfohlen wurde und half: Fliegergriff, BiGaia Tropfen (später dann BactoFlor Kinder - noch viel wirkungsvoller), Vitamin D als Öl statt Tablettenform, warmes Kissen auf den Bauch legen und im Notfall Lefax.
Bei uns war es manchmal diese Mischung aus Bauchschmerzen und Müdigkeit. Dann war es am Schlimmsten. Einschlafen konnte er nämlich aufgrund der Bauchschmerzen nicht und schrie stundenlang. Ein Teufelskreis 😔
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es sich bald legt.

weitere Kommentare laden
7

Wie ist denn das in Deutschland, weil hier in Österreich kann man für ein weinendes Baby nicht belangt werden, auch nach 22 Uhr.

Das mit den Nachbarn hatte ich vor paar Tagen, obwohl wir den ganzen Tag außer Haus gewesen waren und sie das letzte Mal irgendwann in der früh gemeckert hatte. Zeitpunkt der Amtshandlung ca. 21:30, Sie schlief zu dem Zeitpunkt bereits über eine Stunde. Der betreffende Nachbar hatte was von stundenlangem Schreien gefaselt und mit dem Jugendamt gedroht. Mein Mitbewohner meinte im vorübergehen flapsig er hätte mir schon öfter gesagt dass ich das Kind traumatisiere wenn ich allein kacken gehe. Die Beamten hatten Gott sei Dank genug Humor um das als den Witz zu erkennen, der es war. Die meinten dann auch, sie müssen halt kommen, auch wenn Babygeschrei nach dem Gesetz eigentlich als zumutbar gilt.

Bezüglich deines eigentlichen Problems: ich glaube wirklich dass das ein Zeichen von Müdigkeit ist. Ich hab am Anfang versucht, sie das letzte Mal um 22 Uhr zu füttern, und dann schlafen zu legen. Die Brüllkonzerte waren legendär. Seitdem ich sie um 8 fertig mache, füttere und ins Bett stecke schläft sie 10h ohne einen Mucks durch, und die Werwolfstunde ist auch Geschichte.

8

Danke für deine Antwort

Eigentlich in diesen Wohnhaus gibt es ganz nette Nachbarn. Außer ein paar komische Typen sind hier schon. Und zusätzlich sind hier viele Wohnhäuser neben uns..da kenne ich die Nachbarn nicht. Es ist einfach meine größte Angst, dass mal irgendwas ist..ich will ja meine Tochter nicht mit Absicht schreien lassen.

Normal wasche ich sie um halb 8, ziehe sie um und nehme sie meistens noch mit in die Küche weil mein Freund und Ich dann noch essen und sie noch nicht schlafen will.

Dann gibt es aber Tage wie heute, da beginnt das Geschrei um ca 19 Uhr. Da schaffe ich es nicht Mal mehr sie zu waschen..ich stecke sie ganz schnell in ihren Pyjama und Versuche sie zu beruhigen, was ja eh nicht funktioniert.
Irgendwann, wenn nach 30 Minuten Schluss mit den durchgehenden Gebrüll ist, da muss ich ja auch sagen, das ist von einer Sekunde auf die andere, dann lege ich sie ins Bett.

Wie sollte ich das denn dann am besten Handhaben?
Sobald das Gebrüll anfängt, direkt ins Bett legen?

9

Sie könnte im Schub sein oder es ist was anderes...

Das ist heftig, aber auch normal. War hier auch so :) es wurde aber bald besser :)

Jetzt ist sie 24 Wochen und weint abends nur, wenn wir Besuch haben und sie schlafen soll/muss. Man könnte ja was verpassen 😅

10

Naja Schub kann ich mir kaum vorstellen. Dann wäre sie ständig im Schub..wir hatten das noch vor ca 1.5 Wochen täglich zwei Wochen lang.. und nun ist es alle paar Tage, aber anders. Kürzer, aber viel extremer

11

Naja es gibt ja den 8 Wochen Schub und dann den 12 Wochen Schub 😅

Bzw meinte hat von Woche 4-9 (ca, aber schon ziemlich lang) abends ihre Schreistunden gehabt. Die Art des Schreiens war auch immer mal anders.

Dann wurde es weniger, aber wenn dann auch heftig.

So mit 15/16 Wochen war es eigtl komplett weg. Wie gesagt, nur mal kurz Gejammer/Knatsche, weil sie sich gegen den Schlaf wehrt. Aber das geht schlimmstenfalls 20 Minuten und ist manchmal so monoton und lustlos, dass mein Mann und ich uns schon kaputt lachen und sagen, sie soll sich doch mal Mühe geben oder es eben lassen :D

12

In spätestens 2-3 Wochen wird sie nicht mehr schreien. Das Geschrei ist bei den allermeisten Babys mit ca. 12-13 Wochen vorbei.
Und wegen einem schreienden Baby wirst du niemals vom Jugendamt Ärger bekommen. Wieso denn auch? Babys schreien nun mal viel in den ersten Monaten, das gehört dazu.

13

Hallo 👋
Ich fühle mit dir, weil das gleiche abendliche Theater gibt/gab es bei uns auch. Wir haben auch alle Bedürfnisse erfüllt und trotzdem hat sie aus vollem Halse geschrien. Was ich versucht habe: pezziball (hat anfangs super geklappt, aber mein Rücken hat es mir nicht gedankt), dann bekam ich einen Schaukelstuhl. War ok, aber sie mochte lieber die auf-ab Bewegung und nicht vor-zurück. Ich hab geschunkelt und gewogen, gesungen und gestreichelt.... alles versucht. Irgendwann schlief sie ein. Ich war auch schon so verzweifelt, dass ich sie einfach neben mich ins Bett gelegt habe und auf einmal war Ruhe. Also mein Tipp. Versuche mal sie schon gegen 19 Uhr, wenn die Laune noch ganz gut ist, bettfertig zu machen. Dann ein Fläschchen und dann ins Bett. Ich habe bei uns rausgefunden, dass 21 Uhr einfach zu spät ist und oft alles geschunkelt zu viel war. Ich lege meine kleine (jetzt 11 Wochen alt) ins Bett, Licht aus, Ruhe und dann schläft sie ein. Das ist so um 19:30/20:00 Uhr. Wenn mein Mann sie allein ins Bett bringen muss, kann es schon noch vorkommen, dass sie eine halbe Stunde Vollgas schreit. Die erste etappe bis sie wieder Hunger hat sind inzwischen schon stolze 6-7 Stunden. Nachts ist es auch nie ein Problem, dass sie weiter schläft.
Viel Glück 🍀