Baby 5 Monate plötzlich 39° Fieber

Hallo meine tochter ist 5monate alt und hat eben plötzlich 39grad fieber bekommen und hat glaube ich starke bauchschmerzen .. habe ihr paracetamol zäpfchen gegeben und fahren jetzt sicherheitshalber ins krankhenhaus.

Hab ein mulmiges gefühl und angst weil ihr fieber so hoch war :( hatte das mal jemand?

LG

1

Hallo, 39 Grad ist nicht hoch. Fieber fängt erst ab 38,5 an. Nur um dich etwas zu beruhigen .

Es ist gut, dass du in die Klinik fährst. Herbst zeit ist ja auch wieder Magen Darm zeit (wegen den Bauchschmerzen). Oder zahnt sie evtl?

Gute Besserung an die kleine Maus!

2

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren. Das machst du auf jeden Fall richtig. Allerdings ist 39 grad bei Babys noch nicht so hoch. Laut meiner Kinderärztin beginnt Fieber erst ab 38,5 und ab 39 grad kann man etwas zum Fieber senken geben.
Aber bei Bauchschmerzen und unklarer Ursache würde ich es auch auf jeden Fall sofort abklären lassen.

5

Also so pauschal kann man das nicht sagen und da würde ich auch nicht viel drauf geben. Jeder Mensch reagiert anders und ich würde das vom Allgemeinzustand abhängig machen.
Ich zum Beispiel hatte noch nie im Leben über 39 Fieber und fühle mich bei 38 hundeelend und kann nicht aufstehen.
Meine kleine scheint nach mir zu kommen und hatte kürzlich bei 38,4 ausfallerscheinungen sodass ich ihr was geben musste. Sie war kaum mehr zu beruhigen. Erst als ich ihr das Paracetamolzäpfchen gab ging es langsam wieder.
Mein Mann ist das absolute Gegenteil. Wenn er fiebert, dann über 40 und bis dahin kann er sogar noch aufstehen.
Also ich halte solche pauschalen Aussagen für sehr gefährlich.
Jeder Körper reagiert anders. Deswegen sollte man sein Kind beobachten und es auch nicht grundlos leiden lassen wenn es ihm nicht gut geht. Sich nicht auf Zahlen versteifen.

3

Die kleinen Mäuse bekommen wohl einfach schnell so „hohes Fieber“, aber in der Regel ist das erstmal nicht bedenklich. Aber ihr lasst es ja abklären und werdet sicher beruhigt (falls ihr nicht sogar schon wart).

Gute Besserung :)

4

Meine hatte auch c.a mit 5 Monate mal 39,6° Fieber, als die Zäpfchen nicht halfen, gingen wir ins Krankenhaus, und bakamen einen Fiebersenkenden Saft, danach war es dan auch weg.