Tagsüber Geschrei an der Brust

Hall liebe Mamas,

langsam bin ich etwas ratlos.
Meine Kleine (9Wochen) hat seit ca 2 Wochen ihr Verhalten beim Trinken komplett verändert.

Sie trank immer alle 2-3 Stunden. Tagsüber wie nachts.
Dann auf einmal ging es los, dass sie tagsüber anstelle zu trinken, sich schreiend an der Brust hin und hergeworfen hat. Die Sie windet sich dann richtig. Manchmal geht auch Luft ab.
Die Stillabstände sind mittlerweile bei 5 - 6 Stunden. Und manchmal trinkt sie kaum etwas, sondern schreit. Meistens lässt sie sich dann irgendwann mit dem Schnuller beruhigen.

Nachts stille ich sie jetzt auch nur noch einmal, nach ca 7 Stunden. Da trinkt sie ohne jegliche Anstalten. Kein Geschrei, kein Getobe.
Ist es möglich, dass sie nur tagsüber Schmerzen/Bauchweh hat.

Da sie gut genährt ist, ist das wenige Trinken wohl kein Problem.
Beim Osteopath waren wir auch schon.

Ich bin langsam etwas verzweifelt.
Kennt das jemand oder habt ihr Ideen dazu?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!

1

Hallo 👋🏻

Also was du beschreibst hatten wir so ähnlich und haben wir auch jetzt noch manchmal.., mein Schatz ist 4 Monate alt.

Meine Hebamme meinte damals auch zu mir das es die Verdauung ist. In dem Alter deiner Maus würde ich auch ganz stark darauf tippen.
Bei uns habe ich mittlerweile festgestellt das mein Zwerg seeehr ungeduldig ist 😖 wenn der MSR nicht nach 2x saugen einsetzt rastet er völlig aus. Aber da hilft nur hartnäckig bleiben und ggf. selbst vor dem anlegen auslösen ...

Hast du eine Hebamme? Wenn ja frag sie doch mal was sie denkt.

Ich hoffe es legt sich bald ich drücke euch die Daumen.

LG Mini und Maikäfer

2

Lieben dank für deine Nachricht!

Ja, vielleicht ist es die Verdauung. Das habe ich auch im Verdacht. Aber warum dann nur tagsüber?🙈

Mit dem ungeduldig sein, habe ich auch schon mal überlegt. Ich habe diesmal nicht so viel Milch, dass ich sie wirklich raus spritzen könnte. Tropfen habe ich schon „vorbereitet „ - hat leider nichts gebracht.
Hat sich dein Kleiner denn mit dem Schnuller dann beruhigen lassen? Also wenn sie Hunger hätte, würde sie dann nicht weiter brüllen?

Meine Hebamme kommt eigentlich nicht mehr. Im Moment ist de im Urlaub. Danach würde sie nochmal vorbei kommen, sollte ich Bedarf haben.

Liebe Grüße und euch alles Gute mit eurem Zwerg 😊

3

Hey :)

Also vllt ist es nur tagsüber weil sie dann Zeit hat sich darauf zu konzentrieren... meine Hebamme meinte das die kleinen sich eben nur auf eins konzentrieren können entweder trinken oder ihre Verdauung ... in der Nacht vermute ich schläft sie beim stillen direkt wieder ein? 😊 also vllt keine Zeit an Verdauung zu denken 🤷🏻‍♀️ ... oder wird sie im Verlauf der Nacht auch unruhig ? Dann würde es vermutlich des Rätsels Lösung sein 🤔

Mein kleiner lässt sich kurz mit Schnuller beruhigen dann muss ich die Brust wieder massieren und hoffen das bald der MSR einsetzt. Meist wenn er so rumzickt nehme ich ihn dann ab und beruhige ihn das klappt auch relativ schnell und dann versuchen wir es wieder. Ist vllt nicht die beste Lösung aber naja 🤷🏻‍♀️ Ich hoffe er gibt bald Anzeichen für den Breistart 😅

Ich drücke Euch die Daumen
LG ;)

weiteren Kommentar laden