Lefax

Hallo Mamis, ich lese hier oft, dass viele Lefax gegen Koliken und Bauchweh bei Babys geben. Habe mir das jetzt auch geholt - wie gibt man das am Besten? Meine Maus ist 6 Wochen alt und bekommt PRE Nahrung von Hipp. Gibt man die Lösung dann ins Fläschchen oder lieber so mit Löffel? In der Beilage steht 1-2 Pumpstöße, besser 2? Und wirklich vor jeder Mahlzeit? Wie macht ihr das, womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
Lieben Dank vorab!🌺

1

Also ich hab mit der kleinsten dosis angefangen. Also ein pumpstoß und auch nur in den stunden wo er von bauchweh gequält war ( bei uns mittags). Habs direkt in den mund gemacht. Fand er gut

4

Also ohne Löffel, direkt in den Mund sprühen? Eigentlich nicht so schlecht, dann bleibt auch nichts am Löffel hängen...

5

Genau das. Einfach direkt rein

2

Ich habe es morgens, mittags und abends gegeben in schlimmen Phasen. Ca 1 Pumpstoß. Vom Löffel, weil ich voll stille ;)

Ansonsten kannst du es ruhig in die Flasche machen :)

Wunder bewirkt es nicht, aber es hilft etwas

3

Danke für die schnelle Antwort, ich wollte eh schon länger anmerken, dass deine Kommentare immer so lieb und ausführlich sind, und dass du eigentlich jeder Mami hier einen Rat geben kannst! Das finde ich echt toll von dir, dass du dir so viel Zeit nimmst, um hier die Fragen zu beantworten. Mir hat z. B. deine Antwort bei meinem verzweifelten Depressionspost sehr geholfen und Mut gemacht! Danke nochmal dafür!

8

Du bist ja süß, danke :)

Meine Motte schläft tagsüber NUR auf mir und ich darf mich nicht bewegen. Da kommt das Forum genau richtig 😂😂😂

weitere Kommentare laden
6

Ich geb's nur nachts und machs auf meinen Finger und lass den abnuckeln. Icv stille voll und dann brauch ich kein Licht und muss nicht noch mit dem Löffel rumhantieren

7

Ich habe es zu jeder Mahlzeit gegeben, 2 Pumpstöße direkt im Mund.

9

Hallo liebes :)
Meine Tochter hatte ganz schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen..
Als ich noch gestillt habe hat sie zu jeder Mahlzeit 2 pumpstöse bekommen später dann direkt mit in die Flasche und die Flasche hab ich mit Fencheltee angemischt das hat ihr super geholfen :)

10

Also beim stillen auf den Löffel 😅😋

11

Hallo

Ich gebe 2 Pumpstöße in jede Flasche mit rein. Und das von Anfang an und er hatte nie große Probleme mit dem Pupsen. Er ist nun 4 1/2 Monate alt.


Liebe Grüße
Angelina 🤗🥰

12

Meine Motte bekommt in jede Fladche 3 pumpstöße und hat seit dem Ruhe. Sie war vorher arg geplagt mit Bauchweh und Verstopfung, seit dem ist ihr Stuhl schön locker und hat eine gesunde bräunliche Farbe

17

Oh, sogar 3 Pumpstöße? Wie alt ist dein Baby? Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man es ins Fläschchen sprüht oder direkt in den Mund gibt?