Bin am verzweifeln

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 4 wochen alt u hat Blähungen ich mache schon alles was ich tuen kann aber irgendwie hilft es nicht bin schon am verzweifeln.
An einem Tag schläft sie sehr gut u am nächsten weint u schreit sie den ganzen Tag geschweige schläft nicht ein wenn dann döst sie mal ne halbe std. Gebe ihr sab Simplex hab aber das Gefühl das es nicht wirklich hilft. Massiere ihr den bauch mit fenchel kümmel öl. Sie ist nur am heulen bin schon fertig mit den Nerven was mache ich nur falsch. Manchmal schläft sie im bett ein u dann nur in meinem Arm aber so bald ich sie ablege wird sie wach u es geht wieder los mit dem geweine sie verkrampft sich u drückt als. Habt ihr Mamis tipps für mich

Lg

1

Bei mir hilft nachts nur dass sie bei uns im Bett schläft. Da ist sie ruhig und schläft stundenlang. Im Beistellbett will sie seit einigen Tagen nachts nicht mehr alleine bleiben. 😕
Heute kam mein Paket aus der Apotheke an und dann werde ich auch noch eine Salbe und dieses Lefax testen.

2

Hey, bei uns hat sich das Körnerkissen bewährt und dabei kuscheln...Ausserdem kann ich die Bigaia Tropfen empfehlen. Sind zwar teuer aber Gold wert. Es könnte aber zu einer Erstverschlechterung kommen...
Lg Audrey mit Edgar 5 Wochen jung

3

Meine Hebamme hat mir damals Kümmelzäpfchen empfohlen. Jetzt meinte sie wohl aber die sind ab 3 Monaten, wäre wohl aber nicht schlimm die früher zu geben. Wir haben sie von Anfang an gegeben, wenn es wirklich schlimm war. Einfach damit er Abends mal zur Ruhe kam und schlafen konnte. Das musst du selber entscheiden ob du sie gibst oder wartest. Die Bigaia Tropfen Kur haben wir auch gemacht. Hatte nichts das Gefühl dass dadurch was unterstützt wurde. Mein kleiner ist jetzt fast 4 Monate und hat immer noch oft Bauchweh und Blähungen. Ansonsten kannst du Fahrrad fahren mit ihren Beinchen oder sie anwinkeln und leicht gegen den Bauch drücken.
Ansonsten hilft nur starke Nerven und die Bauchwehzeit abwarten denke ich 🙈 es wird auf jeden Fall besser!

4

Ach ja, Lefax haben wir auch vor jedem stillen gegeben. Das half uns gut.

5

Mensch und noch was fällt mir ein.. das wirkt wirklich wirklich Wunder! Mache ich fast täglich vor dem schlafen gehen. Es gibt auf Hebammenkonsum.de Bäuchleinwickel Kümmel. Das ist Bienenwachs mit Ölen drauf. Das wärmt man kurz an, legt es auf den Bauch und ein Schafwollvlies drauf. Body an und ab zum Kuscheln. Hilft super!!! Danach wird immer eine Runde gepupst 😁

6

Hallo,
Bei uns hat Lefax geholfen. Dazu haben wir ihr ein Kòrnerkissen warm gemacht.
Hat super geholfen.
Im Zweifel geh doch mal in die Apotheke und frag dort nach. Bei uns sind die Damen immer super mit der Beratung und geben oft Hilfestellung.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

7

Stillst du voll? Bei uns hat es geholfen für eine Zeit lang mal die Kuhmilchprodukte wegzulassen. Das war auch das einzige, was ein bisschen half.

8

Wenn du nicht stillst, mach die Flasche mit Fencheltee anstatt mit Wasser! Bei uns hat nix geholfen aber ab der ersten Flasche mit Tee war alles weg!

9

Bei uns hat auch von Säften, Zäpfchen, Massagen, Tragetechniken nichts geholfen. Bis auf Pupsglobuli, das war ein kleines Wundermittel.
Die kann man nur bei einer Apotheke in Paderborn online bestellen. Hat sich definitiv gelohnt. Wie immer bei Globuli, es wird erst 2 Tage schlimmer Ehe es besser wird

10

Bei Blähungen hilft auch oft, wenn man die Zwerge in eine Trage nimmt - durch das „Bauch an Bauch“ tragen, wird der Bauch gewärmt und ständig massiert!