Ich wollt’s nicht aber jetzt doch...THEMA IMPFEN

Mädels, ich weiß, Kinder schlafen nach dem impfen und haben manchmal vielleicht Fieber.
Ich wollte eigentlich gechillt bleiben, ABER:
Mein kleiner Sunny (10 Wochen) wurde heute Mittag das erste Mal geimpft. Seitdem schläft er komatös. also wirklich komatös ich bekomm ihn echt nur mit Mühe wach und wenn dann schreit er. Dann will ich ihn stillen und er schläft nach 1-2 Minuten wieder ein...
Seine Windel war seit heute Mittag nicht mit pipi. Das hatten wir noch nie.
Fieber hat er keins - 37,3 ungefähr.

Ist das alles ok und so wie bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner war auch so, ist immer so richtig weg gepennt und war kaum wach zu bekommen...

2

Wie lange hat das bei euch gedauert?

11

Einen Tag, dann war wieder alles gut!

3

Meiner schläft auch. Ich lass ihn einfach. Gestern impfung heute bis 9:15 geschlafen. Normalerweise schläft er bis 6:00 6:30.

4

Und auch tagsüber gestern? Kam er von allein zum trinken?

5

Er hat am Nachmittag die Spritze bekommen. Danach ziemlich flott eingeschlafen wenn er Hunger hatte ist er aufgewacht.
In der Nacht hatte er Fieber war aber nach den Zäpfchen schnell vorbei.
Heute passt wieder alles.

weitere Kommentare laden
8

Es kommt sicher auf die Impfung an, war bei meinen Kindern auch so. Hab nach der ersten 6 Fachimpfung, jede nur mehr einzeln impfen lassen, damit ging es viel besser. Mühsam, aber sicher besser für die Kinder.

9

Hallo ich war mit meiner kleinen beim Impfen an dem Tag hat sie nur geschlafen und wollte nur bei mir sein sobald ich mich bewegt habe oder sie versucht habe wegzulegen hat sie jämmerlich geschrien.

ich habe sie den ganzen Tag in Ruhe gelassen bzw an meinem Körper lassen. Am nächsten Tag ging es ihr wieder gut natürlich auch wieder motzig und jammrich aber fit ich würde es wenn es morgen so ist abklären lassen zur Sicherheit.
Temperatur ist in Ordnung meine Ärztin meinte ab 38 soll ich Fieber Zäpfchen geben (habe aber nichts gebraucht)

10

Mein Baby war an den Tagen der Impfung unleidlich, wollte nicht abgelegt werden...Aber er hatte kein Fieber oder andere Beschwerden. Sein erstes Mal waren 8 Impfungen auf einmal. Mit schluckimpfung, 6-Fach und Pneumo...
Die spritzen waren das schlimmste vom ganzen Impfen. Dass dein Baby schläft ist normal. Der Körper hat da schon zu tun. Aber das gibt sich wieder. Und es ist so wichtig!

12

Wir waren auch gestern zum impfen. Meiner hatte das zwar nicht, aber die Ärztin hat uns darauf hingewiesen das es so kommen könnte. Hat dein Arzt dir nicht gesagt was die Nebenwirkungen bzw Reaktionen sein können? Also ich kann dich beruhigen. Diese Schläfrigkeit gehört zu den normalen Reaktionen und ist nicht bedenklich. Morgen sollte er aber wieder der Alte sein. Ansonsten mal eine Notdienstpraxis
anrufen und fragen. Trinken sollte er ja.

13

Puuuh, danke euch allen :)) jetzt gibts ein Zäpfchen weil es dich auf 38,8 hoch ist und dann wird weiter geschlafen ;)

14

Meine war bei der 1. Impfung auch so. Am nächsten Tag war alles wieder normal ;)

15

Die Grosse war schon immer ne Schnarchnase, aber nach den Impfungen hat sie sich jeweils selbst übertroffen und war innerhalb von 24 Stunden vielleicht 4-6 wach um ein wenig zu trinken. Es wurde aber von Impfung zu Impfung etwas weniger schlimm.
Die Kleine war auch müder, aber so extrem viel mehr hat sie nicht geschlafen, war einfach ganz ruhig und hat Löcher in die Luft gestarrt.
Getrunken haben beide weniger, weil sie einfach so rumvegetiert sind. Aber am nächsten Tag war jeweils alles wieder in Ordnung.

16

" Sein erstes Mal waren 8 Impfungen auf einmal" oh wow - wie versucht da die moderne medizin die natur zu übertreffen... da kann man nur staunen. ich drück euch allen die daumen, dass die kinder diesen wahnsinn unbeschadet überstehen, mein kind konnte das leider nicht.

17

Halte dich bitte mit solchen Kommentaren von meinen fern, besonders wenn du nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast (was nach fast einem Monat auch nicht mehr relevant wäre). Statistisch gesehen habe ich die richtige Entscheidung getroffen, und die Impfgegner-Fraktion profitiert netterweise vom Herdenschutz und damit meinem "wahnsinnigen" Handeln. Ich will daher gar nichts aus dieser Ecke hören. Es tut mir leid, was auch immer deinem Kind zugestossen ist, aber ich will hier nicht missioniert werden und keine Grundsatzdiskussionen führen.
Ganz nebenbei hast du auf den falschen Kommentar geantwortet, der zitierte Text stammt nicht von mir.