Erfassung mit Minimonkey

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Babytrage Minimonkey?
Ich habe überlegt, die für meinen 4,5 Monate alten Sohn anzuschaffen, und bin mir noch etwas unsicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fußschlaufe ein rausrutschen verhindert. 🤔
Ist die Trage sicher?

Ich würde die nur daheim, und vielleicht mal kurz beim einkaufen, nutzen.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Sollte "Erfahrung" heißen 😅

2

Hallo!
Wenn das Kind richtig drin sitzt, kann es gar nicht rausrutschen. Auch ohne Schlaufe nicht. Bei einem normalen Ringsling hast du gar keine Schlaufe. Ich habe sie und finde sie toll! Gerade im Sommer schwitzt man nicht so stark. Auch zum Schwimmen oder Duschen ist sie genial und trocknet super schnell.
Ich nehme sie hauptsächlich mit zum Einkaufen oder im Urlaub. Aber ich war auch schon zwei Stunden damit spazieren.
Also, ich mag sie 😊
Viele Grüße
Blue 🌸

3

Hab sie auch und finde sie praktisch für kürzere Strecken. LG

4

Habe die minimonkey und fand sie super. Hatte sie für den Urlaub gekauft... Zum Glück, denn der kleine war kein Kinderwagen Liebhaber und in der normalen trage, war es zu war.

5

Ich finde die Minimonkey für kurze Strecken, z B beim Einkaufen, super. Besonders wenn es heiß ist. Für längere Zeit kann ich sie aber nicht empfehlen, die belastete Schulter tut recht schnell weh.
Wenn man die Trage richtig anlegt, braucht man die Beinschlaufe nicht mal, ich wüsste nicht, wie das Kind da rausrutschen soll.
Ein Tipp aus meiner Erfahrung: ein gefaltetes Spucktuch oder ähnliches im Nacken macht die Trage für das Baby angenehmer.