Grüner Stuhlgang ?!

Meine 2,5 monatige Tochter
Hat eigentlich immer Bauchweh..
paar Tage lang hatte sie Stuhlgang wie Wasser aber nicht oft also könnte es kein Durchfall sein
Und jetzt seid gestern hatte sie grünen Stuhl
Das hatte sie schon mal aber da hatte ich mir keine Sorgen gemacht weil es auch weg war
Woran könnte das liegen ?

1

Hi..

grüner Stuhlgang kommt meist von Blähungen..

Lg

2

Hallo, wenn der Stuhlgang zu schnell durch den Darm geht, was ja bei Blähungen und Durchfall oft der Fall ist, färbt sich der Stuhlgang grün . Das kommt vom gallenfarbstoff.

3

Ist das den schlimm ?

6

Nein, ist nicht schlimm . Is halt nur nicht richtig verdaut aber macht rein gar nichts.

4

Stillst du ?
Da können sich Farbe und Konsistenz hin und wieder verändern. Ist es länger grün kann es darauf hindeuten das dein baby nur die vormilch trinkt.

7

Kann das denn. Noch sein nach fast 3 monaten

8

Mei es wissens ja :)

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hatte grünlichen Stuhlgang immer nachdem sich etwas in seiner Ernährung geändert hatte. Beim Abstillen oder bei Einführung neuer Lebensmittel z.B.
Ohne (für mich) ersichtlichen Grund hatte er es nur 1 mal. Auch so um den 3.Monat. War aber ganz schnell wieder normal.
Wenn du dir sorgen machst, frag doch deine Hebamme/Kinderarzt