Baby und Granit/Steinboden?

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und krabbelt schon fleissig und zieht sich einfach überall hoch :D
Nun habe ich eine Frage. Wir haben in der ganzen Wohnung einen Stein/Granitboden und ich hab so Angst dass sie sich höllisch wehtut wenn sie mal abrutscht. Im Wohnzimmer liegen zwei Teppiche aber die bedecken jetzt auch nicht alles.

Hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? :(

Danke und LG

1

Ja aber der wird dir nicht gefallen...sie wird fallen und du kannst rein gar nichts dagegen tun. Und sie muss auch fallen um dazu zu lernen. Im regelfall haben sie mal eine beule oder so aber richtig schlimm ists eigtl eher selten.

2

Hey
Wir haben im Flur samt Treppe auch Granit. Stürze und ähnliches gehört dazu und im normalfall passiert auch nicht viel.
Du könntest auch neue Böden verlegen, aber der Aufwand wäre mir zu groß 😉
Lg

3

Hey,

Wir haben im gesamten EG, wo wir uns tagsüber aufhalten, Fliesen. Mittlerweile ist meine wilde Hummel etwas über 1,5 Jahre alt.
Sie ist auch gefallen, aber sie hat sich noch nie ernsthafter dabei verletzt. Auch nie mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen. Sie ist vielleicht durchs aufwachsen damit auch vorsichtiger?!
Im Wohnzimmer habe ich Puzzle-Matten ausgelegt, als sie angefangen hat, auf die Möbel zu klettern, wenn man gerade mal nicht hingeschaut hat 🤷🏼‍♀️

LG