Mit baby 9 Monate in den Urlaub fahren

Huhu
Wir fahren nach Italien - ca. 9Std. laut Navi. Mit Pausen kommen wir bestimmt auf 11 Std.

Habt ihr Erfahrung mit langen Autofahrten und eurem Nachwuchs im vergleichbaren Alter?
Werde mich aufjedenfall nach hinten setzen so dass ich wenns nicht anders geht während der Fahrt was zu essen geben kann. Möchten auch öfter mal frische Luft schnappen. Gewickelt muss er auch mal werden ganz klar

Unser Plan ist es bereits Nachts los zu düsen, in der Hoffnung das er größtenteils schläft.

Mich graust trotzdem schon irgendwie das er irgendwann gar nicht mehr sitzen möchte ☹ ach ja er ist nicht mehr in der Maxi Cosi, haben bereits Kindersitz gekauft

1

Einfach ausprobieren. Mit meinem wäre es nicht gegangen, der hasst Auto Fahren schon nach 30 Minuten, aber wenn dein Baby viel schläft, ausreichend Pausen bekommt und sich bespaßen lässt :)
Viel Spaß und einen schönen Urlaub :)
LG

2

Wie schon gesagt wurde, einfach ausprobieren.
Wir sind regelmäßig mit unserem im. Url8. Jetzt ist er 9 Monate alt. Im Mai waren wir auch in Italien, das hat wunderbar funktioniert. Heute geht's Richtung Norden, diesmal aber nur 3 Stunden weit.
Wir sind nie nachts gefahren und es hat trotzdem geklappt. Nur Mut 🙂 und flexibel bleiben! Wir hatten immer eine zwischenübernachtung im Hinterkopf, falls es nicht geklappt hätte. Das hat mit ein gutes Gefühl gegeben

3

Huhu:) bei unserem großen wäre das gar kein Problem. Der ist auch heute mit 5 noch ein super Auto-mit-fahrer 🤗
Er macht das echt super egal ob Tags oder Nachts. Bei der kleinen kann ich es nicht sagen, da sie erst 9 Tage alt ist 😂

Mit dem großen bin ich vorher immer den ganzen Tag raus, auf den Spielplatz oder in den Wald, dass er sich noch mal richtig auspowern kann. Wir sind dann bei der Hinfahrt meist nachts los. Da hat er dann eh geschlafen, nachdem die erste Aufregung vorbei war. Ansonsten hab ich ihm meist ein neues tip toi buch besorgt oder etwas anderes kleines was ihn über die Auto Fahrt immer mal wieder beschäftigen kann. Im grösten notfall gibt es noch einen tragbaren DVD player. Der kommt aber meistens nur am ende der Heimfahrt zum Einsatz, da wir da tagsüber schlafen. Ansonsten immer mal wieder Pausen machen und das ganze entspannt angehen. Dann sind es die Kids meistens auch 😊
Wünsche euch einen tollen Urlaub und eine entspannte Fahrt 😊