Ständig auslaufende Windel 😑

Guten Morgen liebe Mamis,
vielleicht hat jemand einen Tipp.
Bei meinem Kleinen, 2 Wochen alt, laufen nachts permanent die Windeln aus. Wir müssen alle 2 Stunden die Windeln wechseln und trotzdem reicht das nicht. Mindestens einmal pro Nacht müssen wir Schlafanzug und Schlafsack wechseln. Aber ich kann doch jetzt nicht jede Stunde aufstehen und wickeln? Dann komme ich ja gar nicht zum Schlafen. 😠
Er wiegt über 5kg, trägt Windelgröße 2 und wir haben schon verschiedene Marken probiert, unter anderem Babydream, Pampers und Lillydoo.
Hat irgendwer eine Idee, was wir noch machen können? Habe schon überlegt, ihm zwei Windeln übereinander anzuziehen.
Bei seiner Schwester hatten wir das Problem nicht. 🙄

1

Hm und wenn du ne nummer kleiner anziehst?

2

Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob das was bringt. Da du ja schreibst, dass es bei der Schwester nicht war gebe ich einfach mal den Tipp weiter den ich schonmal bekommen habe.
Das Problem hatte damals meine Schwägerin.
Du müsstest den Pipi von deinem Kleinen mit Tüchern "fixieren"
Ich weiß nicht mehr, was sie damals genommen hat, aber Pipi gerade in die Windel gelegt, Tuch zum auspolstern außen herum und dann geht es wohl nicht mehr daneben.
Hoffe es hilft dir weiter

4

Man muss halt einfach drauf achten, dass er nach unten geklappt ist. Wenn das das Problem ist natürlich.

3

Passiert das nur nachts? Wickelt ihr denn tagsüber öfter? Ich würde mal überlegen, warum die tagsüber halten und nachts nicht. Sind die denn wirklich voll?
Kommt nur Urin raus? Und wo kommt es raus?

5

Mein kleiner wiegt 4800 Gramm und trägt Größe 3.
Ich weiss nicht ob das des Rätsels Lösung ist, aber ich würde ne Nummer größer nehmen.

6

Unsere Maus wiegt mit sieben Wochen auch 5,5 kg , ist dafür aber sehr groß und deswegen sehr schmal. Normalerweise wickeln wir mit Stoff, aber wenn wir über Nacht bei Familie sind benutzen wir Pampers Premium Protection. Die benutzen wir in Gr. 1, auch wenn wir die angegebenen Kilos schon überschritten haben. Passt bei uns trotzdem besser und läuft nicht aus. 😊

7

Hallo,

das war bei uns immer das Zeichen, dass wir auf eine größere Windel wechseln müssen. Versuch doch mal Größe 3. Sein Gewicht passt auch zu Größe 3.

LG Nenea

8

Es klingt zunächst unlogisch, aber meist ist das ein Zeichen, dass man eine Nummer größer braucht. Probiert das mal aus.

9

Wir hatten dasselbe Problem und die Lösung war Pampers Pants zu kaufen und zwar in einer Nummer größer. 😊 Meine Tochter hat tagsüber also ganz normal Windeln in Größe 3 an und nachts trägt sie die Pants in Größe 4. Seitdem ist sie kein einziges Mal mehr ausgelaufen. Vielleicht könnt ihr das auch mal probieren?

10

Wir hatten damals das gleiche Problem, weil unsere Maus nachts recht gut und lange schläft. Nach 8 Stunden war bei uns auch Schlafanzug nass, Schlafsack nass, Matratze nass.
Wir haben nachts nur Pampers Premium Protection, was anderes hält nicht. Unsere Hebamme hatte uns dann noch den Tip gegeben eine zweite Windel über die erste zu ziehen und das hat geklappt. Liegt wohl enger an und kann dann im Liegen nicht am Rücken "überlaufen".