Angelcare Dress Up Windeleimer stinkt

Hallo,
Ich habe folgendes Problem :

Am Anfang hatte ich einen Windeleimer, bei dem jede Windel einzeln eingedreht wurde. Dieser Eimer war super, da man nichts gerochen hat.

Ökologisch war das natürlich nicht der Hit, weil durch das eindrehen natürlich viel Müll produziert wurde.
Ich habe ihn dann weiter verschenkt und selber einen Angelcare dress up bekommen.
Optisch gefällt er mir viel besser und er macht auch nicht so viel Müll.

Allerdings stinkt er wenn Windeln mit dem großen Geschäft drin sind und man die nächste Windel rein wirft. Was auch irgendwo logisch ist, da die Klappe ja geöffnet wird für paar Sekunde.
Ist das normal so ?
In den Bewertungen bei Amazon steht drin, dass eben nichts riecht.

Wie ist das bei euch?
Oder gibt es noch andere Windeleimer die ihr empfehlen könnt ?

1

Hallo,
Zum Dress Up kann ich nichts sagen. Wir haben den Angelcare Chassis XL und sind super zufrieden. Wir fanden den Klasse, weil er so hoch ist. Weder mein Mann noch ich müssen uns dafür bücken zum Windeln weg schmeißen. Ich finde er ist ziemlich geruchsdicht. Nur wenn der Eimer recht voll ist kommt mal ein Hauch entgegen. Finde ich allerdings nicht so schlimm, da die Windel in 1 Sekunde verschwunden und dann alles wieder verschlossen ist.

2

Wir haben den selben Windeleimer.
Bei uns ist es auch so wobei ich sagen muss das es erst riecht wenn es eben schon länger drin ist.
Da wir ihn nur im Kinderzimmer oben haben und unter Tags unten wickeln wird er eben nicht so oft geleert, da es eben länger dauert bis er voll ist.

Auserdem hat man ihn ja im normal Fall ja nur ganz kurz offen und macht dann wieder zu 😅

3

Hallo wir haben auch den großen Angelcare und bei dem ist es auch so das einem mal ein geruch beim wegwerfen der neuen windel entgegen kommen kann, allerdings verfliegt das in kürzester Zeit und wenn er verschlossen ist riecht er auch nicht.
Absolut geruchsneutral bekommt man bestimmt nur mit eindrehen da bei allem anderen ja kurz geöffnet wird.
Lg

4
Thumbnail

Hallöle ihr lieben!

Wir hatten/haben mit Trick17 Erfolg. Einen Sangenic Eimer zum (einzelnen) eindrehen. Die PippiWindeln haben wir nicht einzelnd eingedreht. Nur die StinkerWindeln. Hat super funktioniert, bzw. tut es bis heute noch - Madame ist gute 2,5 jahre alt. Selbst mit den günstigen Nachfüllschlauchfolien klappt es super. Der Eimer wird alle 3-4 Tage nur geleert. Ja, wenn man den Deckel komplett öffnet zum entfernen der vollen "Windelschlange" kommt schon ein Wölkchen hoch, aber echt aushaltbar. Wird der Deckel wieder draufgesetzt, stinkert da nix mehr. Wir waschen auch den Eimer so nach 3 oder 4 vollen Schlangen immer ordentlich aus. Wird oft eingeweicht über Nacht in der Dusche. Durch das nicht ständige einzelnd eindrehen schlägt mein Umweltbewusstsein auch nicht mehr ganz so viel alarm. Und der Geldbeutel kann geschont werden, wegen der günstigen Schlauchfolie. Die originalen haben echt unverschämte Preise!! Der Eimer ist recht klein, aber es gibt Erhöhungen dafür

Lg Tati mit MiniMe ❤🍀 mittlerweile 31 Monate alt

5

Wir hatten das gleiche Problem sowohl mit dem Dress Up als auch mit den zum eindrehen. Kaum waren die Originaltüten leer und wir haben die billige Nachfüllfolie reingetan haben die Eimer angefangen zu stinken bzw. Der zum Drehen schon davor. Vll hab ich auch einfach eine sehr empfindliche Nase aber als Folge werden beide nicht mehr genutzt. Das große Geschäft geht bei uns inzwischen zum Glück nur aufs Töpfchen und wenn doch mal was in die Windel geht pack ich es in eine Windeltüte und in den Abfalleimer.