Babyklamotten von rauchenden Eltern kaufen?

Würdet ihr Babyklamotten von rauchenden Eltern kaufen? Beim (mehrmaligen) Waschen müssten der Geruch und die Schadstoffe ja eigentlich raus gehen, oder?

1

Ich hab viele Klamotten von meiner Nichte genommen. Ihr Papa, also mein Schwager, hat noch geraucht, bis sie 3 Monate alt war. Er hat aber nur draußen geraucht und sie nicht direkt danach auf den Arm genommen.

Wenn Eltern stark rauchen und auch drin, würde ich die Klamotten nicht nehmen. Ich finde, das riecht man den Klamotten immer an, auch nach mehrmaligem Waschen. Ich war früher selbst Raucherin ;)

Also es kommt einfach drauf an. Wenn die Klamotten stark nach rauch riechen, würde ich sie nicht nehmen.

2

Ich hab gestern welche von einer Freundin abgekauft und eben ist mir aufgefallen (keine Ahnung warum gestern Abend noch nicht), dass sie doch teilweise ziemlich nach Rauch riechen. Mein Mann meinte, dass würde doch beim waschen raus gehen. Aber ich kenn mich da nicht aus. Ich hab nie geraucht. Wobei wenn ich auf einer Party war auf der viel geraucht wurde und die Klamotten extrem gestunken haben, es nach dem waschen ja auch wieder weg war 🤔

3

Das stimmt prinzipiell. Aber Nikotin ist echt hartnäckig.

Ich hab mal ein Raucherauto gefahren und selbst nach 4 Jahren rauchfrei (!) und regelmäßig putzen, war nach dem putzen der Scheibe immer noch Nikotinschliere im Lappen. Klar, es sitzt auch in der Lüftung und so, Waschmaschine ist sicher gründlicher. Aber so ganz traue ich der Sache nicht. 😅

Aber auf jeden Fall mal ordentlich durch kochen, dann ist es bestimmt ok :)

4

Ich denke auch, dass es nach dem waschen rausgeht, würde aber in Zukunft keine Klamotten mehr von denen nehmen. Dafür ist das Angebot an gebrauchten Kinderklamotten einfach zu reichhaltig und bei Mamikreisel etwa steht immer dabei dass die Sachen aus Nichtraucher-Haushalten kommen, sonst kauft die niemand.