Baby Verdauung morgens

Guten Morgen,

seit Geburt an wacht unsere Maus gegen 5 Uhr auf und beginnt mit merkwürdigen Geräuschen, hören sich an wie eine kleine Ziege und gleichzeitig bisschen Gejammer. Sie strampelt dann auch extrem mit den Beinen und lässt ständig einen Pups. Habe schon gelesen, dass die Verdauung morgens beginnt.
Kennt das noch jemand von seinem Baby? Wie geht ihr damit um? Lasst ihr sie einfach die Pupse rausstrampeln, oder helft ihr nach? Sie macht das ja 2 Stunden lang... meistens nehme ich sie dann raus und wickle sie und dann möchte sie auch wieder gestillt werden.

Lg und Danke für Eure Erfahrungsberichte 😊

1

Hallo Du :-)
Wir haben das selbe Theater...vor allem wenn er nicht jeden Tag sein Geschäft erledigt ....
Ich versuch schon immer tagsüber den Bauch zu massieren in der Hoffnung es kommt dann was..
Aber das ist halt nur manchmal der Fall...
Denke nicht das man sonst großartig was machen kann 🤷‍♀️🤷‍♀️
So richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht und mir auch nicht....abeeeerrr du bist nicht allein mit dem Problem ;-)
LG Nadine

2

Ohhhhh ja HIER, ich. 🙋🏽‍♀️ bzw. mein Babymann...

Horror , er leidet auch darunter :(((
Ich fange dann schon meistens an um 4/5uhr seinen Bauch zu massieren , dann pupst er und im ideal Fall macht er kakki... Fontänen artig 😂 danach merkt man die Erleichterung...wenn’s klappt 😅
Ansonsten mache ich noch ein Kirschkern Kissen..
Habe gestern angefangen BIAGIA Tropfen zu geben, mal schauen, hoffe auf Besserung

Er ist heute 4 Wochen

3

Bei uns beginnt es auch Punkt 5. schon seit Geburt 😂

Inzwischen ist Motte 5,5 Monate. Manchmal schafft sie es selber, ansonsten halte ich ihre Beine hoch und sie pupst (im Schlaf). In 9 von 10 fällen schläft sie einfach weiter.

Ansonsten: wickeln, stillen, evtl beruhigen, weiter schlafen :) früher gab es bei bedarf ein Kümmelzäpfchen.

4

Bei uns fängt es auch gegen 4/5 an.. dann wacht er weinend auf und schmeißt die Füße hoch. Ich halte sie dann hoch zum pupsen.
Meistens will er dann stillen (zum beruhigen und einschlafen). Das dauert dann oft nur 1-2 Minuten dann schläft er wieder. Manchmal tut es wohl aber so weh dass er aufwacht.
Ab da wird er auf jeden Fall stündlich weinend wach, der Arme 😭

5

Ja das ist ne harte Zeit...

Bei uns war sie um 6.15 dann endgültig wach heute und um 7.00 Uhr kam endlich das 💩 und um 7.30 hat sie noch mal geschlafen...

weiteren Kommentar laden
6

Das war bei uns auch lange so. Oft auch gegen fünf Uhr ging es los. Jetzt ist unser kleiner Mann 17 Wochen alt und hat damit gar keine Probleme mehr Ich hab ihn dann zum beruhigen auch oft gestillt und den Bauch massiert.
Aber letztendlich muss man glaube ich einfach abwarten. Bei uns ist es seit ca. 2 Wochen besser. Lustigerweise habe ich genau da auch das Sab Simplex abgesetzt.