Lavendelsäckchen

Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch wo ich Lavendelsäckchen her bekomme. Unter das Kissen gelegt, sollen die den Kleinen beim Schlafen helfen.
Gerne auch im Web.
Danke + Gruß
Kris

1

hallo
ich weiß nur meine mama macht die selber aus der apo lavendel kaufe n und in kleine säckchen zunehen!

aber erlich da gibt es doch die ätherischen löe sperre für baby
nur ab dem ersten jahr
lenser

2

Hallo,

vielleicht kannst Du auch ein Lavendelöl im Zimmer offen stehen lassen.
Bei Säuglingen und ätherischen Ölen auf/in der Nähe von Haut/Schleimhaut soll man übrigens tatsächlich vorsichtig sein. Das gilt allerdings vor allem für Menthol. Hier kann es zu Atemnotattacken kommen.
Wenns ums Einschlafen geht, kann ich auch empfehlen, einen Tropfen Lavendelöl in 20ml Olivenöl,damit Babymassage machen.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht....

Gruß,
Hexe

3

hallo,

bei uns gibts die kissen im 4er pack für 6€ im reformhaus. ich lieb die dinger und eins bammelt bei mir am bett (leider rafft mein kind dennoch nicht, dass ich schlafen will *lol*vielleicht weils im andren zimmer liegt )


LG
schnuti