Impfungen/Spritzen-keine Grundsatzdiskussion! Seite: 2

Nein. Der Kopf ist die letzte Möglichkeit (wobei ich nicht weiß ob es da Unterschiede im Alter gibt).
Meine bekam letztens Blut aus dem Handrücken entnommen. Dort war eine Vene gut zu sehen. Da war sie 8 Monate

Ich hab gehört dass die Venen bei kleinen Babys schwer zu finden sind, am Kopf leichter. Meine kleine ist 9 Wochen

Muss sie denn Blut entnommen bekommen? Am Kopf stelle ich mir das schon echt hart vor. 😩

Noch nicht, aber nach der Impfung heute, muss ich da echt dann dolle die Zähne zusammen beißen.
Vor allem das dolle fest halten dann :(

Mein kleiner bekam mit 2-3Wochen Blut aus dem Handrücken abgenommen weil die Probe für das neugeborenen screening verunreinigt war...
Ging bei ihm gut und hat nur ganz kurz geweint. Die Nadel sah für das kleine Händchen aber riesig aus 🙈

Jepp. Unser Kind hat Speckärmchen, da geht Kopf tatsächlich am besten zum Blut abnehmen. Sieht gruselig aus aber ist die beste Lösung bevor der Arzt oder die Ärztin sich versticht.

Wenn die kleine dolle Angst hat, wird der Arzt bestimmt nichts dagegen haben, wenn sie auch auf meinem Schoß kommt. Da durfte ich früher auch sitzen als Kind.
Wieso auch nicht? Solange es die Angst nimmt.

Bei meinem kleinen wurde bisher auf beide Arten geimpft.
Die erste gab es im liegen und er hat gebrüllt ohne Ende, die zweite dann auf meinem Schoß, da hat er zwar auch geweint aber nur kurz. Bei den Impfterminen danach saß er immer auf meinem Schoß und hat kurz danach sogar wieder mit der Ärztin gelacht

Ich durfte mein Baby stillen, während es geimpft wurde. Auch FersenBlut wurde während des Stillens abgenommen.

Bin hin und her gerissen. Baby möchte doch auch auf meinen Arm, wenn der Bauch weh tut oder etwas anderes? Warum wird das dann nicht mit mir assoziiert?

Ja das ist richtig. Dann müsste ich aber generell immer draußen bleiben, nämlich wenn ich neben dem Baby sitze, während es geimpft wird, lasse ich es quasi auch zu. Alleine lassen möchte ich es einfach nicht.
Schwieriges Thema

Top Diskussionen anzeigen