Tragetuch - Oktoberbaby

Huhu ihr lieben,

Bin mittlerweile in der 35 SSW ☺️ und stecke mitten in den letzten Vorbereitungen. Nächste Woche holen wir noch ein Tragetuch 😍 aber jetzt stellt sich mir die Frage was ich unserem kleinen beim Tragen anziehen soll.

Wie macht ihr das bei Kälte? Hab so einen Teddy Anzug von H&M. Ist der zu warm? Zieht ihr den kleinen dann noch was über die Füße? Oder so lederpuschen oder gestrickte Schuhe?

Bin etwas ratlos. 😅 Danke schon mal für eure Hilfe ☺️

LG Yen 35 SSW 💙

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey,

Du kannst (und solltest) dein Baby gabz normal abziehen, so wie du es auch für die Wohnung tust. Mütze auf den Kopf und Puschen oder dick gestrickte Socken an die Füße und unter deine Jacke oder eine Tragejacke packen. In so einem Anzug kann dein Baby unbemerkt Überhitzen, außerdem ist die Haltung dann nicht mehr optimal.

Grüße, junalia

4

Danke ☺️

2

Man sollte generell keine dicke Kleidung im Tragetuch verwenden, weil man dann nicht richtig fest binden kann. Wir haben ein Novemberbaby und die Kleine war wie in der Wohnung auch im Strampler unterwegs. Zusätzlich für draußen Stulpen für die Beine, eine Mütze und ein Tragecover für den Winter.

3

Super danke ☺️

5

Ich trage mittlerweile mein zweites Kind und liebe meine Kumja - das ist eine Jackenerweiterung, die man mit passenden Adaptern für jede Jacke anpassen kann. Damit war ich im Winter (Septemberbaby) draußen unterwegs und meine Tochter hatte es kuschelig! Einfach in den Klamotten die das Baby gerade drinnen trägt ins Tuch und Kumja drüber.
Meine Jacke ist lang genug sodass auch die Füßchen warm geblieben sind. Jetzt trage ich mein Märzbaby und dann ziehe ich dicke (und hohe) Wollsocken an und trage ohne Jacke. Die Körperwärme wärmt nicht nur das Baby 😄

6

Also die wollsocken ziehe ich meiner Tochter an - nicht mir 😂😂😂

7

😅 ich hoffe meine geschwollenen Beine verschwinden nach der Geburt, sonst kann ich die dicken Wollsocken gut gebrauchen 😅😅

Das mit der Kumja hab ich auch schon überlegt 😁 muss erstmal nachsehen was für eine Winterjacke ich habe. Kann mich gerade gar nicht daran erinnern 🙈 vielleicht kauf ich mir eine neue mit trageeinsatz

LG Yen

weiteren Kommentar laden