Gibt es Mamas, deren Babys das auch machen

Thumbnail

Frage steht eigentlich schon oben.

Ich muss jetzt weiter ausholen.
Mein Sohn kam am 02.08 zur Welt.
Am 3ten Tag hat er einen Kopf Ultraschall bekommen, weil der Verdacht auf wasserkopf oder erhöhtem hirndruck im Raum stand. Erstmal wurde es ausgeschlossen.

Er verdreht die augen nach unten. Ich mache mir sorgen....
Alle sagen das wird schon, aber mein Bauch sagt mir oft was anderes.


Ich füge mal ein Foto mit an. Morgen werde ich die Fotos dem kinderarzt zeigen.

Ich möchte nur Gewissheit haben. So mache ich mich nur fertig.

Danke fürs Lesen

1

Hallo
Mein Sohn hat das am Anfang auch oft gemacht, auch sogar, dass das linke Auge so weiter am äußeren Rand war, das hat sich aber alles komplett mit der Zeit von alleine gelegt.
Habe mir ehrlich gesagt auch nichts schlimmes dabei gedacht, das machen manche Babys einfach...
Wenn es dir damit besser geht, zeige die Fotos deinem Kia.
Alles Gute

2

Ist er zu früh gekommen?

3

Hallo!
Babys machen oft "komische" Sachen und gerade beim ersten Kind macht man sich da oft Gedanken. Meistens steckt nur ein ausprobieren dahinter.
Macht er das ständig oder nur immer wieder mal?
Sagen ob da mehr dahinter steckt kann dir nur ein Arzt.
Selbst wenn du hier Mütter findest deren Babys das auch machen muss es ja nicht die selbe Ursache haben. Es wäre ja nur ein einziges Symptom (falls es überhaupt ein Symptom für irgend etwas ist).
Wenn du dir Sorgen machst ist es auf jeden Fall gut, dass du Fotos gemacht hast die du dem Kinderarzt zeigen kannst.
Ich wünsche euch alles Gute und dass das nur ein spleen von deinem kleinen ist.
Lg

4

Hallo. Naja 11 tage zu früh, wegen kaiserschnitt bei 38+4

5

Das ist nicht wirklich zu früh.... wirklich helfen kann ich auch nicht. Ich kenne das nach unten verdrehen der Augen als sog. Sonnenuntergangsphänomen, das kommt gerne bei Frühchen vor. Ursächlich dafür ist tatsächlich ein erhöhter Hirninnendruck, wie es bei einem Hydrocephalus der Fall wäre ( das wurde ja aber bereits ausgeschlossen). ABER bis zu einem gewissen Alter, ist das verdrehen der Augen auch einfach durch die fehlende Koordination der Augenmuskeln völlig normal. Wann macht er denn das mit den Augen? Oft? Nur zu bestimmten "Anlässen"?
Zur Sicherheit würde ich es aufjedenfall dem Kinderarzt zeigen, sprich ihn doch explizit auf das Sonnenuntergangsphänomen an und sage dass du dich sorgst.
Er ist ja wirklich noch sehr klein, demnach ist es bestimmt wirklich noch nicht als Krankheitsanzeichen zu werten! Ein US wurde auch gemacht, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte man es bereits festgestellt.

6

Ich würde es abklären lassen. Es kann einfach die augenmotorik sein, die noch nicht ausgereift ist. In Kombination mit hirndruck habe ich auch schon von dem sonnenuntergangsphänomen gelesen. Muss nichts schlimmes sein, aber ich würde auch damit zum Arzt gehen.
Lg

7

Also meine Maus verdreht die Augen auch manchmal echt komisch, hab schon Angst gehabt dass sie schielt - aber überall liest man dass es bis zu 3 Monaten völlig normal ist da die Babies die Augen noch nicht wie wir synchron bewegen können wegen unausgereifter iwas))

Google mal danach

Und frag den KiA beim nächsten mal :)

8

Huhu 👋
Irgendwie ging mir dein Post nicht mehr aus dem Kopf.... weißt du inzwischen mehr? Hoffentlich alles ok?
Liebe Grüße