5 Monate - Kauen eure Babys gerade auch stÀndig auf irgendwas herum?

Hallo ihr Lieben,

Die Frage steht schon oben 😊. Meine Mullemaus (5 Monate) nimmt zur Zeit die Hand quasi nur noch zum Essen aus dem Mund. Ansonsten kaut sie mit Vorliebe drauf herum oder auf meinen Fingern. Oder sie schiebt sich den Nucki auf der Kauleiste herum (mit dem Silikonteil oder mit den harten FlĂŒgeln). Sie hat neulich sogar beim Babyschwimmen die Hand im Mund gelassen und "gekaut". Ist das ein Tick von ihr? Eine Phase? Ich hab erst die ZĂ€hne in Verdacht gehabt... (rote BĂ€ckchen hat sie auch oft), aber bis jetzt ist nichts in Sicht.

Lg, babyelf mit babygirl

1

Hat meiner auch gefĂŒhlt ewig gemacht, irgendwann kamen dann die ZĂ€hnchen. Ging aber echt lange.

2

Klingt so als ob die ZĂ€hne „einschießen“. Die schieben erstmal von unten, die Babys kauen dann ganz viel. Zu sehen ist oft erst Wochen spĂ€ter was. Klingt fĂŒr mich ganz normal.

3

Meine macht das auch. Es wird stÀndig gekaut, auf allem. Aber ZÀhne sind auch nicht in Sicht. Ist wohl normal :)

Sie ist 5,5 Monate :)

4

Macht unsere auch seit sie 2,5 Monate alt ist. Erst waren es die Finger und zwei Wochen spĂ€ter die Faust stĂ€ndig im Mund.. Sie ist jetzt 4 Monate alt und sabbert ohne Ende. Ohne Dreieckstuch wĂ€re sie total durch. ZĂ€hne sind aber noch nicht in Sicht. Ich denke auch sie schieben sich gerade munter durch den Kiefer. Sie kaut zzt. Auch gerne auf einen Beißring rum. LG Juice mit Mini 18,5 Wochen alt

5

Huhu,

mein KrĂŒmel (4,5 Monate) steckt aktuell auch alles in den Mund. Seine oder unsere Finger, den Nuckel, Spielzeug, SpĂŒcktĂŒcher, einfach alles was er zu greifen kriegt und was in die Schnute passt. Das geht schon seit einigen Wochen so. Ich hatte ebenfalls die ZĂ€hne im Verdacht und tatsĂ€chlich zeigt sich jetzt der erste Zahn seit gestern. Rote pickelige Backen hat er auch seitdem. Also ggf. ist es bei euch auch bald soweit. Oder aber sie erkundet einfach nur alles mit dem Mund.

Liebe GrĂŒĂŸe