Ab wann in den Hochsitz und vorallem welchen?

Hi..

achhhjaaa....es gibt ja so viel verschiedene Hochstühle für Kinder.
Doch welchen würdet Ihr gut weiterempfehlen?

Mein Kevin ist jetzt 6 Monate. Ab wann kann man ihn schon da rein setzen?


Gruß Anna

1

Wir haben einen mitwachsenden Hochstuhl von Herlag - wie der Stokke Trip Trap, nur billiger :-p
Der ist sehr gut, da man Tischchen und Lehne variabel vom Abstand zueinander festschrauben kann #pro

Ich habe Anna reingesetzt, als sie stabil mit geradem Rücken alleine sitzen konnte. Das war so mit 6-7 Monaten!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hallo Anna,
also empfohlen ist es, die Kleinen reinzusetzen, ab dem Zeitpunkt, ab dem sie sich von alleine hinsetzen können. Das ist bei den meisten Babies mit 6 Monaten noch nicht der FAll. War bei meiner Maus auch nicht so.

Begründet ist es dadurch, dass die Kinder keinen; ich sag jetzt mal HAltungsschaden oder allg. Schaden an der Wirbelsäule nehmen. Ist die Muskulatur nämlich noch nicht kräftig genug um von alleine zu sitzen, dann ist die Zeit für Hochstuhl auch noch nicht da!
Manche meinen aber unbedingt den Stuhl nutzen zu müssen und stecken ihr Kind verfrüht da rein und polstern dann entsprechend mit Kissen etc. damit die KLeinen nicht umfallen!!!

Also, jetzt weißt du ja so ungefähr bescheid ;-)

Wir persönlich haben den Hochstuhl von Roba, den kann man dann noch als Stühlchen mit Tisch nutzen. Ne hübsche Funktion, muss aber nicht sein, wir haben ihn halt geschenkt bekommen.
Wir sind sehr zufrieden damit. Haben uns nen Sitzverkleinerer bei Ebay dazu gekauft und alles war paletti.

P.S. Als unsere Maus noch nicht sitzen konnte, hab ich ihr Gläschen im Wippchen gefüttert, so hatte ich sie auch direkt vor mir und das klappte gut! #pro

So, bissel viel #bla#bla ich weiß, aber du hast ja gefragt ;-)

Gruß
Andrea + Marlene (*17.10.2005)

3

Hallo,

der Herlag Tipp Topp hat bei Oekotest als Testsieger mit Sehr gut abgeschnitten und kostet ca. 80 Euro bei Ebay.

Wir haben ihn und sind sehr zufrieden.

LG SAM

4

#danke für Eure Antworten.


Lg.Anna