Babybjörn Wippe

Hallo, heute kam endlich die Babywippe von Babybjörn, ich habe mir so große Hoffnungen gemacht, dass diese mir den Alltag mit der Kleinen erleichtern wird... Dass ich sie wenigstens für einige Minuten da ablegen kann um kurz die Zähne zu putzen!
Aber sie mag die Wippe irgendwie nicht. Sie wird jetzt am Donnerstag 1 Monat alt, und ich glaube sie kriegt das mit dem Wippen nicht hin. Die Wippe wird ja durch die Kindsbewegungen in Gnag gesetzt, aber sie sitzt/liegt bewegungslos darin, und dann ist ja klar, dass es für sie doof und uninteressant ist. Ist sie einfach nur zu klein und zu schwach dafür? Oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich sie zum Wippen animieren kann?

1

Also ich hab eine elektronische Wippe aber meine Maus (2 Wochen) mag die auch nicht und weint sogar wenn man die darein setzt - sie will nur auf den Arm

Hab schon mich damit abgefunden dass ich ein Tragekind habe und bestellte mir gestern ne Bandolino Trage 😅🙆‍♀️

2

Dein Baby ist wahrscheinlich noch zu jung. Es ist normal, dass Babys in den ersten Wochen oder Monaten nur auf dem Arm sein wollen. Die Wippfunktion kann so ein kleines Baby auch noch nicht in Gang setzen. Warte vielleicht noch 2 Monate ab. So gut sind Wippen für die Körperhaltung leider auch nicht. Ein bisschen eigene Spannung sollte das Baby schon haben.

3

Ich hab die Wippe in weiser Voraussicht gebraucht gekauft. Meine mag sie auch nicht 🤷‍♀️

Ich hatte sie dann grade anfangs nur im Tuch (inzwischen ist auch das doof. Aber zusammen auf dem Boden spielen geht. Sie ist 5 Monate).

4

Hallo

wir haben den Baby Björn von Anfang an. Am Anfang saß er nur kurz drin, dann konnte ich kurz auf die Toilette oder mal was wegräumen. Mittlerweile mit 7 Wochen bewegt er hektisch Arme und Beine und wippt dadurch auch etwas. Er hält es momentan circa 20 Minuten darin aus, wenn er dabei etwas beobachten kann.

Als er noch nicht Wippen konnte, habe ich die Wippe manchmal kurz mit dem Fuß abgeschupst, wenn er unruhig wurde.

Ich kann sie definitiv weiter empfehlen!

5

Die kleinen mögen ja auch verschiedene sachen. Meine maus liebte die wippe von anfang an. Liegt da drin wie in nem chilligen sessel 😁. Probiere es doch immer mal wieder aus. Am anfang saß ich immer daneben und habe anschwung gemacht und ihr schnuller und schnuffeltuch dazu gegeben. Jetzt liebt sie das ding

6

Ja das hoffe ich für meine Maus auch, dass sie die Wippe mag.. Kann man denn beim Reinsetzten irgendwas falsch machen? Sie muss mit dem Po ganz in diese Vertiefung? Oder muss die Halterung ganz eng zwischen den Beinchen liegen?

10

Ach ich hab mir nicht so große gedanken gemacht. Im endeffekt liegt sie ja wie in ekner hängematte. Niedrigste position war mir wichtig damit sie nicht zu aufrecht ist und dann einfach rein. Ich hab mir nen kaffee geschnappt, war dann neben ihr damit sie die wippe nicht mit "verlassen werden verbindet" und gesungen oder mit ihr geredet, versucht ekne entspannte stimmung zu erzeugen :)

7

ja um sich selber zu wippen ist sie noch zu jung und leicht aber die kleinen haben das relativ schnell raus das kommt also noch . Meine kinder haben die Babybjörn geliebt

8

Unser Kleiner liebte die Babybjörn Wippe von Anfang an. Man muss aber wirklich aufpassen, dass die Kleinen nur kurz darin sitzen. Unser Kleiner sitzt da irgendwie immer schief drin, sodass wir ihn nur noch sehr ungern reinsetzen. Höchstens ganz kurz zum Duschen.

9

Ich hab sie mit 6 Wochen geschenkt bekommen und konnte sie immer länger drin ablegen, angefangen mit wenige Minuten, irgendwann dann auch mal ein ganzes Frühstück/Kaffee. Sie ist ein absolutes Tragebaby und hat die ersten 8 Wochen nur auf mir drauf (oder in der Trage, anfangs eben auch wenige Minuten in der Wippe) gelebt. Mit der Zeit ging das ablegen immer besser. Die Wippe hat sie geliebt, das kam mit der Zeit, ab und an geht es mit jetzt fast 8 Monaten immer noch. (Zur Erholung von Krabbeltouren) einfach immer wieder probieren!

11

Hallo

Meiner Meinung nach ist dein Vaby noch viel zu klein dafür. Ich habe vor der Geburt eine elektrische Wippe von Babymoov gekauft. Die möchte mein kleiner von Anfang an nicht besonders. Mit einen Monat schon mal gar nicht. Später mit 4 Monaten ging es. Dann per Zufall bei Freunden haben wir die Babybjörn ausprobiert und er findet die toll. Kann auch sich selbst wippen. Das war bei uns so erst mit 4-5 Monaten. Gib ihr Zeit