Permanentes Stillen

Hallo , Mein Baby ist 2 Woche alt und will permanent gestillt werden. Nicht nur jede Stunde sondern wirklich alle 5 min nach dem „abdocken“ . Anfangs war es nur die Abendstunden und ich dachte es ist dieses Clusterfeeding aber mittlerweile geht es wirklich den ganzen Tag so .. er ist anders auch nicht zu beruhigen . Irgendwann Abends fängt er dann an zu Spuclen . Ich bin echt verzweifelt hat dass noch jemand? Hat jemand tipps??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stillen ist viel mehr als nur Nahrung. Stillen ist Nähe, Liebe und Geborgenheit. Das vergeht. Durchhalten. Vorteil: die Milchproduktion wird super angekurbelt. Alternativ kannst du auch mal einen Schnuller anbieten, denke ich. Wir haben den Schnuller aber zum Beispiel weggelassen und ich hab sie an die Brust gelassen so oft sie wollte.

Alles Gute 🍀

4

Danke ☺️

2

Ja das ist ziemlich normal.

Vllt kannst du üben in der Trage zu stillen (macht meine beste Freundin, ihre hängt auch nur an der Brust, seit Wochen 😅). Damit ist sie mobil und das Kind glücklich 😊

5

Ja hatte mein Mann aus Gag auch schon gesagt :) , ist villeicht auf Dauer echt sinvoll 😂

7

Ich bin dafür zu blöd, ich bekomme es nicht hin 😅

Meine kleine ist aber auch überhaupt keine Nucklerin, im Gegenteil. Stillen ist eigtl eher voll der Kampf, weil sie (schon immer) schnell abgelenkt ist. Ich muss mich ganz in Ruhe hinsetzen, sonst klappt es gar nicht 😅

Und unterwegs mit nem Tuch abdecken und selbst das reicht oft nicht... 🙈

weitere Kommentare laden
3

Ja das ist normal,es gibt solche Babies.Mein Sohn hat die ersten 7-8 Wochen den ganzen Tag am Busen gehangen.Wirklich den ganzen Tag.Nachts auch.Es war furchtbar anstrengend und nervenaufreibend.Versuche es dir so gemütlich wie möglich zu machen.Sofa,Bett ...liegend stillen.Dabei Netflix oder Buch lesen.
Es wird besser.

6

Danke für deine Antwort. Beruhigend dass es anderen auch so ging und es „normal“ ist . Frage mich nur wo die ganze Milch hingeht 🤨

10

Die Brust stellt sich auf die Bedürfnisse des Kindes optimal ein,d.h.sobald beim andocken Speichel mit der Brustwarze in Kontakt kommt,signalisiert es den Brustdüsen was das Baby gerade benötigt.Sprich,nicht den ganzen Tag wird viiiiiel und nahrhafte Milch rauskommen sondern einfach wenig und dünnflüssige Milch und wenn das Baby Hunger hat dann kommt nahrhafte dickere Milch raus zum sättigen.Manchmal nuckeln die kleinen an der Brust ohne das was rauskommt.Ein wahnsinniges Wunder der Natur wie die Brust und die Drüsen sich einstellen/umstellen können.
Deswegen sagt man Stillen nach Bedarf!Intuitiv stillen!Und nicht nach Plan/Zeitabständen.
Das alles habe ich während der ersten Wochen beim Dauerstillen mir erlesen im Internet oder Bücher die ich mir bestellt habe.
Wenn du gerne liest dann empfehle ich dir das Buch intuitives Stillen.
Ansonsten gibt es auf Facebook eine Gruppe „die Stillecke 2.0“,sehr interessant und informativ.Die Gruppe wird von Professionell ausgebildeten Stillberaterinnen geleitet!Jaaaaa auch Social Media wie Facebook und Instagram bildet gut weiter 😁😁😁

weiteren Kommentar laden