Ich kann nicht mehr..

Hey ihr Lieben...

Jetzt gerade hab ich wieder ein totales Tief.

Unser drittes Kind ist wie bereits das erste ein *high need baby ".

Er schläft einfach nur scheiße! Heute Nacht wieder von 00-2. 00 Uhr wach und von 2 - 5.30 Uhr war er 6 mal wach. Seitdem hat er zwei mal für nicht ganz 20 Minuten geschlafen.

Vorhin schlief er endlich wieder ein, aber durch Bauarbeiten im Haus wurde er nach 3 Minuten geweckt. Weiter schlafen wie immer unmöglich.


Ich kann einfach nicht mehr! Er nervt... Ich dachte, ich würde vier Kinder wollen, aber er hat mir sämtliche Freude an Babys genommen.
Er nörgelt, seit er fünf Tage alt ist, eigentlich durchgängig. Er lässt mich nicht mit Leuten länger reden. Auf Festen ist er nur am heulen, sodass ich jedes mal nach 2-3 Stunden gehen muss und mein Mann und die anderen zwei Kinder noch da bleiben.

Er hasst alle Schnuller, er nimmt keine Flasche.
Er wird ca 20 Mal täglich gestillt.
Er hasst Kinderwagen.
Er mag keine längeren Autofahrten (, über 10 Minuten).

Er nervt...


Ich liebe ihn unendlich doll... Aber er nervt.

Musste mal gesagt werden...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie alt ist er denn?

3

Fast 6 Monate.

7

Also ich kann verstehen dass du fertig bist. Aber du solltest etwas positiver deinem Kind gegenüber werden, ohne es böse zu meinen.

Warum muss ein 6 Monate altes Kind mehr als 2 bis 3 Stunden auf einem fest sein? Kann ich nicht nachvollziehen weshalb man genervt ist.

Dein Kind schläft gerade schlecht, im Schlaf wird alles verarbeitet. Zähne drücken eventuell noch und er macht eventuell auch gerade eine mentale Entwicklung durch. Durch dein genervt sein hilfst du niemanden weiter. Er macht das ja nicht böswillig. Ich kann verstehen, das du müde bist und morgens auch die zwei anderen versorgen musst. Aber versuche deine Wut oder was auch immer sich da in dir breit macht nicht durch negative Stimmung raus zu lassen.

Kinderwagen? Meiner Meinung nach eine der überflüssigesten Anschaffungen die man machen kann. Warum trägst du ihn nicht? Wäre doch sicher entspannter.

Also nicht falsch verstehen, jede Mama ist mal genervt, aber dein Text liest sich schon ein bisschen krass. Und deine negative Stimmung überträgt sich auch auf dein Kind. Da würde ich auch den ganzen Tag nörgeln 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Ohoh das hört sich sehr böse an,
LG

4

Hast du ein Tragetuch? Wart ihr bei einem (guten) Kinderosteopathen?

6

Ja und ja..

In der Tragetasche ist er ganz gern, aber auch da wacht er nach spätestens 20 min wieder auf. Tagsüber ist auch nicht schlimm, wenn ich dafür nachts schlafen dürfte.. Oder nachts nicht, dafür tagsüber.. Aber beides nicht, ist einfach grausam :(


Und bei einem wirklich guten Osteopathen waren wir auch. Nach der ersten Behandlung war es 2 Tage besser.
Danach war es wie immer und auch weitere Behandlungen brachten nichts mehr :(


Und damit hier nichts falsch verstanden wird :ich liebe ihn wirklich unendlich doll und würde mich jeder Zeit für ihn opfern, wenn es sein müsste. Ich möchte ihn nie mehr hergeben und wenn er lacht, macht mein Herz luftsprünge.

Aber er nervt 😅
Und ich beneide die, deren Kinder auch mal entspannt irgendwo liegen können.. Die gern kuscheln.. Im Kinderwagen fahren ohne zu brüllen.. Und nachts nur 1-2 mal wach sind..

5

Oh nein, das hört sich total stressig an. Ich kann verstehen, dass du am Ende deiner Kräfte bist und ich kann auch verstehen, dass er dich nervt, auch wenn das hier sicher wieder einige Muttis als Unding abtun werden. Tolle Tipps kann ich dir allerdings nicht geben. Mein Kleiner (6 Monate) hasst auch Kinderwagen und Autofahren, weswegen ich auch langsam das Gefühl habe in der Bude zu versauern. Da nervt nen sich gegenseitig gleich doppelt so schnell an. Vielleicht kannst du dir ja nen Tag 30min für dich verplanen, in denen dein Mann für alle drei zuständig ist? Dann kannst du vielleicht baden oder einfach mal raus gehen. Ich denke etwas Abstand könnte gut tun.

8

Hallo!

Ach Mist! Ja, lass es einfach mal raus, muss auch sein! Vor Allem nach so einer Nacht! 😕

Mein 6 1/2 Monate alter Sohn schläft echt brav, aber auch er nervt hin und wieder, lieb hab ich ihn trotzdem! 😅

Mich überrascht nur, dass du schreibst, du müsstest nach zwei, drei Stunden von Festen nach Hause gehen. Wir gehen schon immer nach spätestens (!) zwei Stunden, weil er dann schon ungut wird! Ich hatte das Gefühl, dass zwei (mehr oder weniger "verquengelte") Stunden eh schon echt top sind! 👍🤔

Vielleicht hast du wen, der dir den kleinen Mann mal abnehmen kann? Mit einem halben Jahr geht das möglicherweise schon ein paar Stunden?!

Alles Gute dir und starke Nerven! 🌻

9

Und ich persönlich finde, man darf ruhig zugeben, dass das eigene Baby nervt. Man kümmert sich ja - hoffentlich - trotzdem darum um lässt es nicht in einer Ecke verstauben!
Mein Partner nervt mich hin und wieder auch, macht er auch nicht mit Absicht. 🤷 Ich hab ihn auch trotzdem lieb. 😅

11

Danke für deine Beträge 😊

Es waren nur zwei feste. Hochzeit und Einschulung. Da fängt es nach zwei Stunden eigentlich erst richtig an :)
Andere, kleinere Feste, mache ich schon gar nicht mehr mit mit ihm, sondern bleibe mit ihm zu Hause.

Was mich auch nicht stört. Ist besser für ihn.

Aber kaum Schlaf und Dauernörgeltinitus rauben mir die Kräfte..

Und eigentlich komme ich damit klar... Aber diese Bauarbeiten vorhin... Da schläft er endlich endlich ein... Und nach drei Minuten geht der Bohrer los und er ist wach 😵
Wenn ich Wut habe, dann nur auf die Bauarbeiten 😂

weiteren Kommentar laden
12

Sorry das ich es sage aber Babys können nun mal nicht sagen was sie haben... meiner ist 3 Wochen und nörgelt hir und da auch immer mal aber es ist ein Baby.

Da finde ich deine Aussage er nervt schon echt krass.

Nicht jedes Kind ist gleich das eine schreit fast nie das andere ständig und ich persönlich gehe auch auf kein fest länger als 1 Stunde selbst wenn ich einkaufen gehe muss ich nach den kleinen gehen das ich ihn vorher Versorge damit er unterwegs ruhig ist. Und auch das klappt nicht immer aber ich sehe es gelassen dann gehe ich wieder nachhause.

13

Ein drei Wochen altes Baby, was hier und da nörgelt, ist was komplett anderes 🙄

15

👏 Ist doch toll, wenn es bei dir so gut klappt!

weitere Kommentare laden
14

Hi Mommelchen,
Ich kann mich gut daran erinnern, wie du hier mal vor längere Zeit geschrieben hattest. Auch da war es ja schon extrem. Darf ich fragen wo er denn schläft nachts? Direkt neben dir? Vllt wäre es da nicht verkehrt, wenn dein Mann da schläft, damit er deine Milch nicht riecht. Hast du schon verschiedene Sauger und Flaschen ausprobiert? Es gibt ja welche die der Brustwarze am nächsten sein soll. Schade das der osteophat nur bedingt etwas gebracht hat. Bei uns gab es sehr gute Erfolge damit. Eine Sache würde mir noch einfallen die ihr vllt noch ausprobieren könntet und zwar die Federwiege. Es gibt viele positive Erzählungen, dass das Kind sich dort ablegen lässt! Ich drücke dir so fest die Daumen und wünsche dir weiterhin viel Kraft das es bald endlich besser wird! Ich kann total verstehen, dass du fertig bist. LG Juice mit Mini 4 Monate alt

49

Es ist leider egal, wer neben ihm liegt oder ihn in der Tasche trägt oder ob er allein schläft. Er hat sehr kurze schlafphasen und kommt nicht mehr in die nächste.
Deshalb schlafe ich, nachdem er das erste mal nachts wach ist, neben ihm weiter.

Legt sich mein Mann zu ihm, wird der Kleine extrem sauer und schreit sich fast blau.

Federwiege fand er am Anfang für ca zwei Wochen akzeptabel. Danach schrie er schon, wenn ich ihn rein legen wollte.

Und ablegen kann man ihn generell nicht.
Deshalb liege ich auch neben ihm. Dann kann ich zumindest versuchen, leise aufzustehen. Nur leider wacht er auch auf, wenn mal meine Gelenke knacken oder der Nachbarshund bellt.

Schnuller und Flaschen haben wir ein halbes Vermögen für ausgegeben, weil es so viele verschiedene Formen gibt und eine doch gut sein müsste für ihn.. Aber nein.. Er nimmt nur das Original 😅

55

Puh.. 🙈 Da habt ihr ja wirklich eine Palette schon an Möglichkeiten getestet. Es ist schon wirklich arg krass bei euch. Habt ihr es denn beim Kinderarzt mal angesprochen mit seinen Schlafverhalten? Na klar Babys haben unterschiedliches Schlafbedürfnisse und sie werden auch gerne nachts wach. Auf wieviele Std Schlaf kommt er denn am Tag überhaupt?

18

So, jetzt hast du dich mal ordentlich ausgekot** und das ist auch ok so.

Und jetzt setzt du dich auf deinen Popo und machst dir eins klar: Er ist das Baby, was du bekommen hast. Ein anderes gibt's nicht 😉
So, wie du es beschreibst, scheinst du ja schon alles menschenmögliche zu machen (nicht zu viele Reize, stillen nach Bedarf etc.). Schließlich bist du ja auch eine erfahrene Mama.

Da du ihn nicht ändern kannst und dein Verhalten ja auch angemessen zu sein scheint, bleibt dir ja nur, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Und wenn dir das (stückweise) gelingt, nimmt das garantiert schon mal ganz viel Druck raus! Du weißt es doch schon von deinem ältesten Kind: Es wird definitiv besser werden, auch wenn der Weg dahin super anstrengend ist.

Versuche, ein Mini Stück mehr Akzeptanz und Gelassenheit in deinen Alltag zu integrieren. Sei es durch Atemübungen, hilfreiche Sätze, die du dir öfter mal vorsagst, regelmäßige Mini-Auszeiten für dich (und wenn es nur 3 Minuten sind, auch die kann man als bewusste Pause nutzen!).
Im Fazit also: Ändere deine innere Einstellung, nur dann kann sich die Situation für dich / euch ändern.

Falls du das alleine nicht hinkriegst, würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen (und das wäre bei der Belastung völlig nachvollziehbar, finde ich!)
Alles Gute

20

Aber sie hat doch geschrieben, dass sie damit im Normalfall eh zurecht kommt, der Baustellenlärm halt in dem Moment einfach zu viel war.

Ich glaube, solche Situationen kennen viele, wo halt der eeeeine Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und kurze Zeit später ist wieder alles in Ordnung! Ich kenns zumindest 🤷

23

Ich kenn das auch, absolut!
Ihren Beitrag habe ich trotzdem eher so verstanden, dass sie grundsätzlich sehr belastet ist und nicht nur in dem Moment mit dem Baustellenlärm.
Und auch das finde ich bei drei Kindern, davon einem High Need Baby, völlig nachvollziehbar.

Aber ich lasse mich von der TE auch gerne eines besseren belehren, falls ich das mißverstanden habe.

weitere Kommentare laden
19

Hello! Boah du arme S** (sorry, aber das kann man ja nicht anders sagen)...

Also meiner ist jetzt in der 15. Woche und es wird laaaaangsam immer besser! Alles was du schreibst, hatten wir auch (ab Woche 6) und es war die Hölle auf Erden! Schlussendlich lag es bei uns an einer Blockade des 2. Halswirbels, die ein Chiropraktiker, der auf Säuglinge spezialisiert ist, gelöst hat. Jetzt wird es jeden Tag besser!!!! (Ostheopath hat bei uns nix gebracht!) Ich kann es nur empfehlen und danke diesem Mann aus tiefstem Herzen! Echt wahr! Ich weiß nur zu gut, wie Ultra krass so ein Baby nerven kann... Lass dich nicht unterkriegen und Check mal so nen Chiropraktiker in deiner Umgebung! LG und Kopf hoch