Senk spreiz fuss

Hallo Ihr Lieben,
ich habe das Öfteren schon geschrieben bezüglich meine Schmerzen in den Füßen. War jetzt endlich beim Orthopäde. Er meinte das wär ein senk spreiz Fuß. Ich habe Einlagen bekommen. Hat jemand damit Erfahrung wird es diesbezüglich besser? Hängt natürlich auch mit den Hormonen zusammen die in der Schwangerschaft das ganze Gewebe weich werden lässt.

1

Fast jeder 2te hat senk und Spreiz Füße. Einlagen können, müssen aber nicht helfen kommt immer auf den Orthopädietechniker an. Gute Schuhe sind wichtig und so Fußgymnastik kann auch Linderung bringen.

2

Also erstens ist ein SS Fuß eine ossäre Fehlbildung...sprich knöchernen und hat mit den SS Hormonen eigentlich nix zu tun.
2. hat das tatsächlich fast jeder und wichtig ist eine Kombination aus Physiotherapie, korrektem Schuhwerk und ggf. Einlageversorgung. Es dauert allerdings sich die Muskulatur an dir Manipulation der Fußhaltung gewöhnt und das kann mitunter schmerzhaft sein. Aber die Komplikationen eines SSF ohne Behandlung sind auch nicht toll, daher würde ich die Einlagen mal über einige Monate testen und versuchen Krankengymnastik o.ä. zu bekommen.

LG

3

Der Arzt meinte durch die Hormone die alles lockern u dies auch im Fuß wäre dann durch die Belastung es zu einem Plattfuß gekommen 🤷‍♀️

4

Hi ja ich hab das selbe auch fußeinlagen und ich kann sagen die helfen keine Rückenschmerzen mehr und Knie Schmerzen auch nicht mehr 😍 ich finde die lohnen sich meine haben 25€ gekostet 😚