Wie kann ich meine Mini Maus beschäftigen

Hallo

Meine Maus ist 2 Monate alt.

Sie schaut sich schon ganz viel die Gegend an. jedoch spielerisch sind wir noch nicht recht weit. Sie hat noch nicht wirklich Interesse an knistern und rasseln. Das mobile gefällt ihr teilweise aber schon sehr

Heute hätte ich beim Maxi Cosi die süßen Tierchen runter hängen lassen, aber da hat sie gegen ein Tierchen mit Rassel geschlagen und hat ein bisschen gestänkert. Ich hatte das Gefühl sie hatte ein wenig Angst davor

Weihe Möglichkeiten hätte ich denn sonst noch?

Ich glaube immer, sie langweilt sich

1

Wenn Ihr Mobiles gefallen, dann variier doch dort. Montessori hat ganz schöne Ideen, was Mobiles für Säuglinge betrifft.

2

War es das erste mal mit den Tierchen? Dann hat sie sich vielleicht nur erschrocken weil es neu ist und dazu auch noch ein Geräusch macht.

Mein kleiner hat mit ca 6-8 Wochen die Sofakissen für sich entdeckt, keine Ahnung was an denen so interessant war 😂 Aber er hat da immer mit seinen winzigen Händchen drüber gestrichen, gequietscht und sich gefreut, hat er damals bestimmt 1std lang gemacht jeden
Abend 😅
Irgendwann hab ich dann mal sein Kuscheltier dort hin gestellt und er hat es umgeworfen, war dann so unser erstes "Spiel"... Er wirft es um und Mama stellt es wieder auf 😊

Das mit dem spielen kommt nach und nach. Langweilen tut sie sich bestimmt nicht, gibt ja jede Menge neues zu entdecken.

4

Am Wochenende habe ich die Tierchen das erste mal versucht. Da hat sie aber schon vor der Autofahrt im Maxi Cosi geschlafen und auch danach

Na wenn es so einfach ist ein Baby zu beschäftigen 😄
Dann suchen sich die kleinen eigentlich eh das, was sie brauchen

Ich hoffe bald fängt auch sie an mit etwas zu spielen. Dann bräuchte ich kein schlechtes Gewissen mehr zu habe

8

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, das kommt alles mit der Zeit 😊
Ich hab am Anfang auch gemeint ich müsste meinen kleinen ständig bespaßen sonst ist ihm langweilig, aber selbst nach 8 Wochen ist noch alles recht neu, die Augen entwickeln sich noch und schon sieht am nächsten Tag das gewohnte etwas anders aus.

Sie entdeckt ja auch noch ihren Körper und ist damit beschäftigt. So Sachen wie Hände betrachten und zu drehen, Beinchen heben und aufs Sofa fallen lassen, kommt sicher alles bald und ist interessant zu beobachten 😅🤭

Und manchmal sind andere Sachen interessanter als das eigentliche Spielzeug 😅

3

Hallo,
Sigikid hat ganz tolle Knistertücher. Was bei uns auch immer ging bzw. geht, ist ein Oball und Sophie die Giraffe. Die halten sich beide wacker seit dem 2. Monat. LG

5

Danke dir

Das mit den Knistern habe ich irgendwo schon mal gelesen, das die Babys da ganz viel Interesse haben.
Dann besorge ich so etwas auch

Sophie die Giraffe muss ich mir anschauen was das ist.

6

Mit 2 Monaten hat meine auch noch nicht gerasselt oder gespielt.

Ich hab oft ein (auffälliges, am besten rotes) Spielzeug (oder irgend ein Gegenstand) genommen und dann von rechts nach links bewegt in ihrem sichtfeld. Ganz langsam. Sie könnte dann mit ihrem Blick folgen.

Oder wir haben gesungen, gekuschelt und ich hab ihr auf dem Arm die Wohnung gezeigt. Und Lichter liebt sie schon immer. Auch mit ihren 5 Monaten müssen wir noch alle möglichen Lichter angucken 😂 also sie hat so ein Sternenprojektor, das mag sie voll gerne :)

7

Hallo,
Wie du schon schreibst, deine Maus ist 2 Monate alt. Du musst sie noch nicht übermäßig spielerisch beschäftigen. Tragen, kuscheln, singen, mit ihr reden, und wenn es nur erklären ist, was du gerade machst. Spazieren gehen finden wir sehr wichtig. Raus an die frische Luft. Am besten, irgendwo, wo es eher ruhig ist. Wir wohnen in einem Dorf und haben wunderschöne Wanderwege. Baby ins Tragetuch oder Kinderwagen rein und raus. Einen Stubenwagen finde ich auch ganz schön, dann kannst du sie in der Wohnung überall mit hinnehmen. Eine Babywippe würde ich nicht benutzen.

9

Hallo, warum denn keine babywippe?