Baby 5M schiefe Kopfhaltung

Hallo ihr...ich hab mal eine frage
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und recht auf Zack...er dreht sich schon lange auf den Bauch und verweilt in dieser Position auch schon recht lang.
Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen das er den Kopf immer nach links geneigt hält und nicht gerade...haben in gut ner weiche einen Termin beim Kinderarzt...aber bis dorthin wollt ich mal bei euch nachfragen
Er ist sonst ganz normal entwickelt. Kopf auch nicht verformt. Schläft auch immer abwechselnd auf allen Seitwn...das einzige wäre das ich ihn immer links auf der Hüfte trage 🤷‍♀️

1

Meine Tochter hatte das auch, dass sie auf dem Bauch und in der Trage immer nur in eine Richtung geguckt hat.
Seitdem wir bei dem Osteopathen waren, guckt sie gleichmäßig in alle Richtungen und hält das Köpfchen gerade

3

Danke für deine Antwort. Ich bespreche das mal mit dem Kinderazt auch...vielleicht kann der mir auch gleich wen passenden empfehlen. LG

2

Mein kleiner hat das auch. Ich bin Rechtshänder und trage ihn links. Meine Hausaufgabe seiner Krankengymnastin ist jetzt ihn nur noch rechts zu tragen und ihn von der rechten Seite ansprechen. Damit die muskelpartie auch beansprucht wird.

4

Seit wir es bemerkt haben versuchen wir auch so oft es geht die "schwache" Seite zu beanspruchen..
Abe gleich geht es halt leider nicht weg 🤦‍♀️
Danke für dir Antwort

5

Nein leider nicht gleich.
Aber ich denke wenn euer Zwerg ansonsten fit und agil ist ,gesund und normal bemuskelt, dann sieht man nach ein paar Tagen schon Besserung.
(Wenn es denn das richtige ist,was man da macht)
Alles gute für euch.